Welcher Wein hat am wenigsten Kalorien?

5 Antworten

hängt u.a. von der verarbeitung ab: beispielsweise ist eiswein "hammersüß" und hat einen hohen alkoholgehalt. je "trockener" und weniger alkohollastig das getränk ist, um so weniger setzt es an.

Um so süßer der Wein wird, um so mehr kcal hat er. Wenn man Wein spritzt, z.B. Weißwein hat man noch weniger kcal.

der Gänsewein auch wasser genannt

Welche gesundheitlich-positiven Eigenschaften hat Weißwein?

Vom Rotwein wissen wir ja, das er dem Herz förderlich ist, doch wie sieht das mit Weißwein aus?

...zur Frage

Ist Rotwein tatsächlich bekömmlicher als Weisswein?

Habe gelesen das die Gerbsäuren von Rotwein dem menschlichen Körper besser liegen als die Säure vom Weisswein? Ist das so?

...zur Frage

Welcher Wein ist gesund für ein Glas zwischen durch mal?

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Wieso ist Rotwein beliebter als weißwein?

Wenn weißwein viel leichter wirkt und nicht so intensiv herb sondern fruchtig ist. Man trinkt ja auch eher orangensaft oder eben traubensaft statt ungesüßten grapefruitsaft zum vergleich.

...zur Frage

Welcher Wein/Sekt eignet sich besonders für jüngere Menschen, die mit dem bitteren herben Geschmack nicht klarkommen?

Bitte um Namen und im besten Fall Läden, wo es den jeweiligen Wein/Sekt gibt! Bevorzugt Sekt.

Leicht süß, aber nicht zu süß. Gerne auch "mit Geschmack" also zB mit Beeren-Geschmack. Und mit für die Umstände möglichst "hohem" Alkoholgehalt.

Zielgruppe eher so junge, weibliche (klischeehaft ich weiß, aber so versteht die Gesellschaft vllt eher was ich meine) Menschen.

Preis wär auch cool. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?