Welcher Wein hat am wenigsten Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hängt u.a. von der verarbeitung ab: beispielsweise ist eiswein "hammersüß" und hat einen hohen alkoholgehalt. je "trockener" und weniger alkohollastig das getränk ist, um so weniger setzt es an.

Um so süßer der Wein wird, um so mehr kcal hat er. Wenn man Wein spritzt, z.B. Weißwein hat man noch weniger kcal.

ich glaube, die kalorien spielen so oder so nicht die musik. wesentlich ist, dass alkohol allgemein die fettverbrennung verlangsamt...

der Gänsewein auch wasser genannt

der trockene... alkoholgehalt ist hier zweitrangig

ich vermute Weißwein hat weniger

Am wenigsten hat trockener Weißwein.

Auf den Alkoholgehalt kommt es an.

Alles Schwachsinn, ich vermute nicht, ich weiß es!!! Rotwein hat etwa halb so viel Kalorien als Weißwein.... Prost!

Was möchtest Du wissen?