Welcher Wasserkocher kann genau bis zu einer bestimmten Temperatur Wasser erwärmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es ja tatsächlich!!! DH!

0
@pippi60

Dirt Devil ist gut, aber auch recht teuer. Ich habe den AEG EWA 7500 (http://goo.gl/einjg). Der hat auch eine Temperaturvorwahl mit Digitalanzeige und fasst knapp 1,7 Liter. Vom Preis her ist er auch nicht zu teuer und sieht noch schick aus.

0

Wenn Du Dir richten Tee - also Blätter - aufbrühst und das sehr oft - wie Du schreibst - würde ich mir an Deiner Stelle mal einen schönen Teeautomaten zulegen. Es gibt nichts besseres, da kommt das Wasser wie man es braucht und man kann sich die Ziehzeiten ebenfalls genau einstellen.

Wie kann man am effektivsten Wasser erwärmen?

Hey ^^ Hat jemand vielleicht eine gute Idee wie ich am effektivsten 4000 Liter Wasser ohne jeglichen gebrauch von Strom erwärmen könnte ? Vll mit feuer oder so, aber ist das effektiv genug für die Menge ? ( Feuer erwärmt ->Steine-->ins Wasser)

...zur Frage

Was erwärmt sich schneller? Cola vs. Wasser?

Wollte mal wissen, ob sich Cola schneller als Wasser erwärmt, da Cola ja dunkler ist und sich dunkle Objekte bekanntlich schneller erwärmen.

...zur Frage

Wie lange muss man Wasser im Pufferspeicher erwärmen?

Hallo ich bin nicht so gut in Mathe / Physik Wenn ich einen Pufferspeicher mit 800l Inhalt habe das Wasser eine Temperatur von 40 Grad hat das ganze mit einem 3kw Heizstab erwärmen will wie lange würde es dauern

Jetzt kommen natürlich besser wisser die dann sagen aber der Heizstab sitzt doch eher mittig und kann nur den oberen Teil erwärmen oder so was daher würde selbst wenn es nur 400 Liter wären gut zu wissen sie lange würde es dauern bei 40 Grad Wasser Temperatur das Wasser auf 60 Grad mit 3kw zu erwärmen

Da im unteren Bereich nicht so die Wärme hin käme denk ich würde also die gute Mitte mit 400l über den Heizstab bzw heizpatrone reichen für meine Rechnung

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Wasser sich von 100 °C auf 80 °C abkühlt?

Es herrschen "normale" Bedingungen:

• Umgebungstemperatur etwa 20 °C
  • Luftdruck normal, etwa bei Höhe von 50 m über N.N.
  • Wasseroberfläche (also Durchmesser des Wasserkochers) = 13 cm

Das Wasser wird im Wasserkocher (aus Metall) auf 100 °C erwärmt und verbleibt im geschlossenen Wasserkocher, bis es sich abkühlt.

Wie lange dauert das ungefähr?

Es gab 2009 schon mal so eine Frage. Aber deren Antworten fand ich eher geraten, als gewusst. Gibt es Physiker, die zuverlässigere Antworten liefern können?

VIELEN DANK IM VORAUS!

...zur Frage

Welche Temperatur ist idela für Kaffee?

Wie warm muss Wasser sein um Kaffe zu kochen , ich meine jetzt die Idealtemperatur? Es gibt Empfehlungen wie beim Tee , sogar Wasserkocher wo man eine Taste drücken kann und die Temperatur für Grüntee wird eingestellt etc..

Wenn Ihr auch solche Kocher habt , könnt ihr mir einen empfehlen oder eben die genaue Temepratur für Kaffee?

Danke

...zur Frage

Welche Temperatur hat das Wasser im Wasserkocher, wenn das Wasser erhitzt wird

Ist zwar ne komische Frage, bräuchte aber relativ schnell eine gute Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?