Welcher Wasserfilter ist gut?

1 Antwort

Wir nutzen seit vielen Jahren den eSpring Wasserfilter von Amway und sind äußerst zufrieden damit. Er filtert kein Kalk, aber beseitigt 99,99 % der im Wasser vorhandenen Verunreinigungen und tötet durch eine UV Lampe eventuell vorhandene, nicht erwünschte Viren und Bakterien. Eine Filterpatrone reicht für 5000 l beziehungsweise 365 Tage. Das System wird elektronisch überwacht. Die UV Lampe ist nur während der Wasserentnahme in Betrieb. Der Filter kann zinslos in sechs Raten bezahlt werden.

Für die Entkalkung gibt es mehrere Möglichkeiten. Es gibt Anlagen, die regelmäßig mit Salz aufgefüllt werden müssen, aber auch wartungsfreie Technologien, die mit Elektromagnetismus arbeiten. Sie verändern die Eigenschaften von Kalk insofern, dass der Kalk nicht mehr an Oberflächen anhaftet.

Was möchtest Du wissen?