Welcher Waschmaschinen Hersteller stellt die weltweit hochqualitativsten Waschmaschinen her?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich sage auch Miele, aber da muss es schon die Professional Serie sein, die Consumer Produkte sind auch nicht mehr unbedingt besser als die hochwertige Konkurrenz. Und nicht vergessen, je weniger unnützen schnickschnack (Smarte Waschmaschinen) ein Gerät hat, desto weniger kann kaputt gehen

Miele ist nicht mehr was es mal war, zwar immer noch gut, aber nicht mehr unschlagbar.

Es wird hier niemand sämtliche Marken getestet haben,von daher ist die Frage nicht seriös zu beantworten.

Wenn hier immer Miele als Antwort kommt, so trifft das bestenfalls auf Deutschland zu, wobei Bosch und Siemens deutlich aufgeholt haben.

Miele, Miele, sprach die Tante, die alle Waschmaschinen kannte, Waschmaschine Gütersloh machte schon die Oma  froh. Ein uralter Werbeslogan, der bis heute gültig ist.

Ich denk mal mit Bosh oder Miele bist du gut dabei. Samsung dürfte auch gut sein.

Auf jeden Fall die Kundenrezensionen lesen !!!

Unsere erste Waschmaschine war eine von Miele.

Mit dem Gerät hatte wir rasch so starke Probleme, dass wir schon bald eine Maschine von Siemens kauften.

Auch die Waschmaschinen von Siemens müssen etwa alle 10 Jahre neu gekauft werden, aber mit den Maschinen hatten wir nie echte Probleme.

Meiner meinung nach Miele.

Hab schon einige gesehen die einige Jahrzehnte ohne Reparatur ausgehalten haben.

Gibt aber bestimmt auch andere Hersteller wie Bosch o.ä. die gute Geräte herstellen.

Aber, das sind dann auch meistens die Teureren. Die um 300€ knicken meist nach allerspätestens 10 Jahren ein.

Such dir einen aus:

Premium Hersteller: Siemens Bosch Miele AEG Samsung

Definitiv nicht Siemens(hatten nur Probleme mit den Waschmaschinen)...

Miele natürlich 

Da gilt ganz eindeutig Miele als Marktführer.

Was möchtest Du wissen?