Welcher war der erste computerbildschirm der welt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen "ersten" gab es nicht.  

Es wurden einfach (umgebaute) Fernseher genommen, die es schon lange vorher gab.  

Mein erster Computer wurde noch an den Antenneneingang des Fernsehers angeschlossen.

Auch heute sind Fernseher prinzipiell nur "Monitore mit Empfangsteil (Tuner) und Lautsprecher"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war ein "Fernseher" mit einer Kathodenröhre. Zuerst gab es gar keine Bildschirme. An der "Konsole" hatte es einen Drucker, der die Meldungen ausgegeben hat. Kannst Du Dir ungefähr so vorstellen, wie das "Ausführen-Fenster" (aber aus Papier) und davor war eine Tastatur ... da hat man etwas eingegeben und dann kam die Antwort auf dem Papier. Irgendwann so ca 1969 kamen dann erste Monitoren auf ... damals gab es dann auch schon einfache Computer-Spiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?