Welcher war der bedeutendste Herrscher?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Gaius Julius Cäsar 100%
August der Starke 0%
Ludwig XVI. der Sonnenkönig 0%
Friedrich II. der Große 0%
Alexander der Große 0%
Karl der Große 0%
Ramses II. 0%

4 Antworten

Gaius Julius Cäsar

er hat wie auch andere ein riesiges Reich erobert und schloss gleichzeitihg auch einige abkommen wenn er einen feind hatte den er nicht besiegen konnte um so sein reich zu halten aber nachdem er nstarb hat sein nachfolger alles ruiniert wenn ein 2. seines formats gekommen wäre konnte es sein das wir heute in einem gigantischen römischen reich leben würden

Kalif Omar. Er hat die arabische Expansion endgültig vorangetrieben und sowohl dem oströmischen Reich als auch den Sassaniden so schwer geschadet, dass der mediterrane Raum endgültig von der Antike in das Mittelalter übergegangen ist. Diese Eroberungen waren der Grundstein dafür, dass es jetzt überhaupt so etwas gibt wie die islamische Welt und prägen die heutige Situation noch immer.

Dshingis khan

unglaublich was für ein Reich er aus dem nichts geschaffen hat

Welcher ist der bedeutendste Papst?

...zur Frage

Wie nennt man jemanden, der über mehrere Königreiche herrscht?

In dem Buch, das ich schreibe, gibt es fünf Königreiche, die aneinander grenzen. Logischerweise hat jedes dieser Königreiche einen König, doch es gibt eine Person, die über all diese Königreiche steht und herrscht.

Nun ist meine Frage, ob es wirklich einen Titel gibt, der über einem König steht, oder ob ich mir den theoretisch selbst ausdenken müsste?

...zur Frage

Wer war der mächtigste Herrscher der Menschheit?

Weiß man wer der mächtigste Herrscher unter den Menschen war, der je gelebt hat?

...zur Frage

Interessante historische Dokumentarfilme?

Hallo!

Ich habe eine Vorliebe für historische Dokumentarfilme, besonders toll finde ich es, wenn dabei viele Szenen professionell mit Schauspielern dargestellt sind.

Kennt ihr vielleicht derartige Filme? Gerne auch zu den Themen Germanen, Ägypten und asiatische Länder wie China oder Japan. Würde mich über Vorschläge freuen!

LG

...zur Frage

Was würdet ihr verbieten?

Wenn ihr über alle Gesetz entscheiden könntet, was würdet ihr verbieten, und warum? Und was würdet ihr erlauben was im Moment verboten ist? Und was würdet ihr generell ändern an der Politik?

...zur Frage

Der Herrscher ist der erste Diener des Staates Friedrich II.?

Ich hätte eine Frage und zwar ich hab hier noch eine Hausaufgabe auf und weiß nicht was ich machen soll... unser Lehrer hat gefragt ob das zutrifft (Der Herrscher ist der erste Diener des Staates) zu Friedrich II. wenn ja wieso und wenn nein wieso nicht bitte mal eure Version hier drunter schreiben danke :) Google hilft mir auch nicht weiter :/ probier ich es mal hier :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?