Welcher Wallander-Roman ist für Euch der Beste?

4 Antworten

Mir hat eigentlich die ganze Mankell-Reihe gefallen. Ganz hin und weg war ich allerdings von seinem Buch (kein Krimi) Der Chronist der Winde. Dieses Buch finde ich sehr empfehlenswert.

Mittsommermord, Vor dem Frost und Die Rückkehr des Tanzlehers

vor dem frost. linda wallander... kein kurt

Seite/Tool für Buchempfehlungen basierend auf gelesenen Büchern

Hey, weiß jemand ob es eine Website oder eine App gibt, in der man eingeben kann, welche Bücher man gelesen hat (und wie man sie fand), um dann andere Bücher vorgeschlagen zu bekommen, die einem gefallen könnten? Für Filme gibt es sowas bei jinni.com, und jetzt suche ich so etwas eben für Bücher.

...zur Frage

Gute Bücher für 15 Jährige -> Fantasie,Roman,Lustig

Hi ich bin 15 (weiblich) und wollte für den Urlaub nach ein paar Buchtipps fragen. Die Bücher ''Bis(s), Die Tribute von Panem, House of Night, Tintenherz" habe ich bereits gelesen und fand sie super gut. Bin aber auch offen für Romane und etwas lustiges. Bitte Tipps :-)

...zur Frage

Was ist ein guter Roman/Thriller über verrückte Wissenschaftler?

Ich hab neulich eine kurzgeschichte gelesen in der ging es um verrückte Wissenschaft und verrückte Wissenschaftler und ich fand das ziemlich spannend. Es war zwar ziemlich brutal dargestellt aber irgendwie fand ich grade das sehr cool und mein frage ist gibt es da direkt Bücher die sich mit sowas befassen also Romane beziehungsweise Thriller? Wenn ja welche? :) LG

...zur Frage

Welche Stephen King Bücher sind für Jugendliche?

Ich habe noch nie einen Stephen King Roman gelesen und würde es gerne. Welche seiner Bücher kann ich schon lesen) Bin 14.

...zur Frage

Empfehlungen Bücher (die man gelesen haben muss)?

In der Schule fand ich Bücher wie Faust, der Prozess und das Parfum interessant, weil man viel interpretieren konnte.

Welche Bücher würdet ihr empfehlen
Welche muss man gelesen haben

...zur Frage

Welche/s Buch/ Bücher sollte man gelesen haben?

hallo. Habe den Band "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi schon durch, und wollte jetzt eine neue Reihe anfangen mit ähnlichem Stil. Aber auch andere Bücher könnt ihr mir vorschlagen..

Lese eigentlich nur Fantasy, Science Fiction und manchmal Romane und Krimi.

Also welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?