Welcher Wagen ist besser bezügl. Fahrleistungen: Audi A6 3.0 TDI (C6) oder BMW 530d (E60)?

5 Antworten

Kannst du hier einfach nachgucken:

http://www.automobile-catalog.com/car/2008/1189010/audi_a6_3_0_tdi_quattro_tiptronic.html

http://www.automobile-catalog.com/car/2008/279830/bmw_530d_steptronic.html

Beide Links öffnen und jeweils auf: Compare: add this car to comparison klicken.

In dem sich neu öffnenden Fenster auf Compare --> klicken und schon hast du alles schön nebeneinander aufgelistet.

Wenn du statt den Limousinen die Kombis vergleichen willst musste natürlich dementsprechend die auswählen.

Audi A6: 224 PS, 450 Nm, 1800 kg
BMW 5er: 231 PS, 500 Nm, 1600 kg

Aus diesen Daten heraus siehst du schon, welches Fahrzeug logischerweise schneller beschleunigt.

Klar spielen da noch andere Faktoren wie Getriebeübersetzung eine Rolle, aber der BMW kommt schneller auf Geschwindigkeiten.

Aber der Audi war auch mit Quattro erhältlich und auch mit 233 PS, und den BMW gab es auch mit 218 PS

0

Bei dem Rennen der Dickschiffe gewinnt der BMW

Sind beides aber keine Wagen die man sich wegen ihrer überlegenen Fahreigenschaften holt 😅👍

Das sind Langstreckengleiter und keine Sportwagen bzw auch nur im Ansatz sportlich 😉

Was bei denen Ansatzweise Sportlich ist, ist wohl der Durchzug, da geb ich dir recht 😅

1

Langlebigkeit vom Audi A6 Avant 3.0 TDI?

Langlebigkeit von Audi A6 Avant 3.0 TDI:
Erfahrungen, Probleme, Kundendienst
Schonmal Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Gutes Auto für Fahranfänger bis 5000€?

Guten Tag liebe Community, meine Frage ist die folgende: Ich habe meine Führerschein Prüfung bestanden und suche nun zu meinem 18. Geburtstag ein gutes Auto für Fahranfänger es solte nicht mehr als 5000€ kosten, aber solte auch nicht wie für den Schrott ausehen es solte mindestens noch ca. 4 Jahre halten. Marke ist relativ egal, ob er Diesel oder Benzin ist auch egal

...zur Frage

Audi A6 3.0 TDI oder BMW 530d (beide 4x4)?

Hallo Zusammen, ich stehe vor einer grossen Frage; und zwar mache ich mir seit 3 Wochen gedanken welches Auto ich mir kaufen soll. Der Audi A6 3.0 TDI quattro als Limousine kommt für mich in Frage und der BMW 530d xDrive ebenfalls. Der Audi gefällt mir einbisschen besser. Der BMW soll aber günstiger sein z.B. beim Unterhalt, Service und alles... Stimmt das? Viele meiner Freunde haben auch einen Audi und sie fluchen über die hohen Servicepreise. Wie sieht es bei denen mit dem Verbrauch aus, habt ihr Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir tipps geben? Ps. Suche ab Jahr 2012 und bis Max. 35'000 Franken also ca. 30'000 Euro

Gruss Igor

...zur Frage

Q5 3.0 Diesel

Hallo zusammen, ich könnte einen Q5 Diesel 3.0 V6 übernehmen. Der Wagen ist sechs Jahre alt und hat 150000 km gelaufen. Worauf Muss US besonders achten? Wo sind die Schwachstellen?

...zur Frage

Audi A6 C6 3.0 TDI?

Hey, möchte mir gern folgende Reihe holen A6 C6. Sehe im Internet gibt es viele 3.0 TDI (224PS). Warum? Sind das keine guten Motoren ?

...zur Frage

ab wie viele km sollte man einen audi a6 3.0 nicht mehr kaufen?

habe momentan den wunsch mir einen 3.0 tdi zu kaufen. Wäre auch mit dem 2,7 zufireden allerdings haben mir davon viele abgeraten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?