Welcher W-Lan Stick für Mac OS mit großer Reichweite

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es kommt auch auf deinen Router an. Nicht jeder Stick ist mit jedem Router kompatibel. Du solltest schon so mindestens 20-30 Euro für einen guten Stick einplanen. Dann kommt es auch noch drauf an, wie weit das Signal vom Stick bis zum Router braucht, ob es dabei durch Stahlwände oder Dicke Betonwände muss usw... Ich werde dehalb jetzt mal keine Marke oder Fabrikat nennen, da ich nicht weiß, was du genau brauchst.

AImperium 06.10.2010, 22:39

He es ist ein Router von Cisco und zwar der Lynksis WRT120N. Kennst du nen guten Stick dazu? Der Router steht im Erdgeschoss und der Mac in der ersten Etage. Sind eigentlich Fachwerkhauswände, also Holz, Lehm?, Gipsplatten. Müsste durch eine Wand unten, dann durch die Decke gehen.

0

Der Empfang wird durch einen WLAN-Stick nicht zwangsläufig besser. Man könnte den zunächst einmal den Router/Sender prüfen. Außerdem könnten im Umfeld die WLAN's von Nachbarn stören.

Während Surfsticks für mich irgendwo sinnvoll erscheinen, habe ich bei diesen Sticks das Gefühl, dass man hier die Leute zusätzlich abzockt. Bei diesen Surfsticks stört mich nur, dass sie eben seitlich am Lappi heraushängen und u.U. „im Wege“ sind …

Hatte nach meinem Umzug auch Probleme mit dem WLAN, das manchmal irgendwie aus unerfindlichen Gründen „lahmte“. Daraufhin habe ich mir ein Netzwerkkabel an mein MacBook Pro gelegt; seither habe ich keine Netzwerkprobleme mehr und meine DSL-Flat kommt super an.

Hallo.Also ich find den hier echt hammer -:), und kommt sehr weit.Link.http://www.spartech.de/wlan-technik/wlan-usb-sticks/500mw-high-power-wlan-usb-9dbi-antenne-sp-u401.html Wichtig: Zum aktuellen Zeitpunkt war die angegebene URL und deren verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der URL und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten die zu einem späteren Zeitpunkt verändert wurden.

Was möchtest Du wissen?