Welcher Voraussetzungen braucht man um Englisch an der Grundschule zu unterrichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Theorethisch wäre es sogar möglich, dass du als pädagogischer Assistent an einer Schule wirkst & im Rahmen dieser Tätigkeit eine "Englisch-AG" gibst, wie es sie an Grundschulen zu Zeiten meines Bruders der 2000 eingeschult wurde gegeben hatte.

Ansonsten wäre der klassische Weg natürlich das Abi, dann ein Studium & das Referendariat an einer Grundschule. Ob man Englisch für die Grundschule studieren muss weiß ich aber nicht.

Viel Erfolg :)

Ich denke gut in Englisch sein & Englisch Studium evt

Studium auf Lehramt gute Englisch und Pädagogik Kenntnisse.