Welcher von diesen Animes hat Euch am besten gefallen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Naruto 30%
Detektiv Conan 30%
Tokyo Mew Mew 10%
CLANNAD (CLANNAD After Stoy) 10%
Sailor Moon Crystal 10%
Sailor Moon 10%
Wedding Peach 0%

14 Antworten

CLANNAD (CLANNAD After Stoy)

Bis auf Clannad ist alles hier genannte Kinderkram.
Clannad hat Tiefgang und eine der emotionalsten Story's die ich je irgendwo gesehen habe.
Der Rest ist lediglich auf Entertainment aus.
Clannad After Story (ist die 2.Staffel) ist nicht umsonst unter den 3 am besten bewerteten Anime auf Myanimelist, nur von Code Geass und Gintama geschlagen, es ist eins der Meisterwerke, die die Animeindustrie hervorgebracht hat.
Der Rest ist...wie gesagt...ganz nett zu gucken, spannend, aber solche Drehbücher könnte selbst ich schreiben.
Mit großem Abstand als Nummer 2 meiner Meinung nach Naruto.

Hast du Clannad gesehen?
Wenn nein, schau ihn dir an und du weißt was ich meine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiakaChan 30.12.2015, 13:39

Ja, ich hab Clannad gesehen, weiß genau was du meinst :)

0
Naruto

Naruto von den hier aufgeführten, ganz klar *O* Wobei DC auch RICHTIG hammer ist.

Aber ich denke nicht, dass es "den besten" Anime gibt, ganz einfach, weil jeder nen anderen Geschmack hat. Der beste Anime ist der, den du bzw. die jeweilige Person am liebsten magst :D So einfach ist das ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, kann mich nicht entscheiden: ^^
-Tokyo ghoul
-Attack on titan
-Death note
-One piece

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiakaChan 08.12.2015, 16:03

Danke fürs Antworten!

Allerdings waren nur die Animes in der Frage gemeint... :)

Naja, auch nicht schlimm, die Animes mag ich auch sehr♥  :)

LG

0
JessicaSnk 08.12.2015, 16:20

ups, da hab ich was überlesen😂😅

0

Mit Abstand Conan! Ich kenne diese Serie schon seit dem ich klein bin und gucke sie immer noch und verfolge sie auch gerne. Meiner Meinung nach der beste Anime :)
Ansonsten mag ich Sailor Moon auch sehr, obwohl ich alles andere als Mädchenhaft bin, gefällt mir der Anime einfach :D Richtig nice.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiakaChan 05.12.2015, 16:25

Ich auch, finde nur, das Conan zur Zeit ziemlich langweilig ist...

0
user50034 05.12.2015, 16:27

Finde ich nicht. Wenn du nicht auf Filler stehst, lies den Manga.

0
MiakaChan 05.12.2015, 16:42
@user50034

Den Manga les ich auch :)

Es liegt ja weniger am Filler, sondern auch daran dass die Folgen jetzt nicht mehr regelmäßig kommen, da kommt der Anime ein bisschen in Vergessenheit... naja, bei Aoyama ist ja auch Advent und Weihnachten... :)

0
MiakaChan 05.12.2015, 16:52
@MiakaChan

So schlimm finde ich Filler gar nicht, ich will nur wissen, wies mit der SO weitergeht, ich weis zwar schon, wie Rum aussieht, aber nicht die Geschichte um ihn u. so drumherum... das nervt ein bisschen...

0
user50034 05.12.2015, 16:44

Ja und der war ja im Krankenhaus... ist der Hauptgrund und jetzt kommt halt die Winterpause 😱😞

0
user50034 05.12.2015, 17:01

Tja 😅

0
MiakaChan 08.12.2015, 15:59
@user50034

Zwei Folgen sollen ja noch dieses Jahr rauskommen... (oder sind schon rausgekommen xD, bin zur Zeit nicht so informiert...)

0
user50034 08.12.2015, 16:11

Und ich hab nicht viel Zeit wegen Schule, LEIDER 😱😑

0
user50034 13.12.2015, 13:08

Aber bald sind Ferien... dann kann ich endlich wieder richtig gucken*-* :D

0

Wtf? Das sind keine richtigen Animes, sondern Kommerz Müll ^^

Schau dir mal die an:

- Gantz
- Akira (!!!)
- Films der Ghibli Studios wie Das wandelnde Schloß, oder Chihiro im Zauberland
- Wolfs Rain
- Cowboy Bebop
- Ghost in the Shell

Da hast du gute Story, extremen Tiefgang und vor allen wunderschön mit liebe gezeichnete Welten. Und nicht diesen Standard jede Folge "Das war mal wieder ein Schuss in den oooofen! *bling*" Mist...

Wenn ich unbedingt entscheiden muss von denen hier, dann One Piece. Das ist das einzige mit fortlaufender und halbwegs interessanter Story auch wenn es trotzdem kaum Charakterentwicklung hat und nur oberflächliche Gespräche mit maximal einer Durchschnitts "Auf die Tränendrüse drück"-Drama-Story jede 10. Folge durch kommt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ScreenTea 05.12.2015, 14:36

Sry bin am Handy, One Piece ist ja nichtmal dabei dann eben auch wenn von denen hier was gefordert ist dann: Naruto... Aber das ist wie zu fragen was dieser Dinge von der Straße magst du liebsten?: Hundekot / Ein überfahrener Igel / benutztes Kondom / ein Häufchen Sand / ein alter Schuh...

0
user50034 05.12.2015, 15:31

Diese Animes sind kein Kommerzmüll. Keine Ahnung wie du Animes definierst, aber du solltest dich nochmal ordentlich informieren.

0
Tegaru 05.12.2015, 16:05
@user50034

Na ja, recht hat er/sie/es ja schon irgendwie.

1
ScreenTea 05.12.2015, 16:27
@user50034

Animes sind Animierte Serien und Filme, die dem Westlichen Zeichentrick / Cartoon gleich sind. Unterschiede gibt es im Zeichenstil, besonders werden über die meist sehr groß dargestellten Augen viele Gefühle dargestellt. 

Allerding gibt es hier auch eine weite Bandbreite von Genres und Qualität. Viele sind aus dem Grund das sie Wöchentlich, wenn nicht gar fast täglich, erscheinen sehr günstig Produziert, haben deswegen schon keine Möglichkeit mit viel Liebe zum Detail produziert zu werden und arbeiten mit allerlei Tricks um die Folgen in die länge zu ziehen. Sehr lange Übergänge, bis zu 2 Minuten lange Intros, die immer in voller Länge abgespielt werden, Standbilder von Orten und Person die mit einer kleinen Kamerafahrt am Bild entlang, Umgebungsgeräuschen und Sprache den Effekt vermitteln bewegt zu sein. Auch werden bei den großen Produktionen immer wieder die gleichen Charaktere verwendet die ein anderes Outfit und eine neue Frisur bekommen, das spart wieder einmal Arbeitszeit, aber der Charme durch persönlichen Stil und Kreativität leiden darunter. Sogar Gefühlsregungen werden angeglichen. Gerade bei vielen Serien die für ein Jüngeres Publikum Produziert werden sieht man immer wieder das eine Person vielsagend aus dem Fenster starrt. Hauptcharaktere sitzen sowieso sobald es in der Schule spielt immer in der Mitte des Raumes am Fensterplatz. 

Und zuletzt sind die Geschichten teils sehr vorhersehbar, da sie im Daily Soap Manier mit Cliffhanger die Story immer weiter voran treiben müssen ohne zu einem Ende zu kommen, da ansonsten die breite Masse (Kommerz Masse) kein Geld mehr durch Einschaltquoten bringen würde.

Wenn ich mir nun deine aufgelisteten Serien anschaue, kamen und/oder kommen davon 4 von 8 im Nachmittagsprogramm täglich auf RTL2. (Zumindest die von denen ich es weiß)

Nun sag mir bitte nicht das ich uninformiert sei in Sachen "Anime", oder das diese Serien nicht die Japanisch Kommerz Highlights um Einschaltquoten zu generieren. Manche davon mögen nicht unbedingt super schlecht sein, aber sind doch eher für ein sehr viel weniger anspruchsvolles und meist jüngeres Publikum ausgerichtet. Die Produktionen die ich dir in meiner Antwort aufgelistet habe sind auch große Produktionen und haben bei einer breiten Masse anklang gefunden, aber sind mit Qualität, liebe zum Detail und einer Abgeschlossenen Handlung Produziert.

Es gibt nun mal sehr viel schöner Produzierte Animes, deswegen finde ich die Abstimmung zum "Besten Anime" mit dieser Auswahl eher bescheiden...

3
PlueschTiger 28.07.2016, 20:32
@ScreenTea

Du darfst aber nicht vergessen das die welche in der Frage auftauchen die sind welche auch fast jeder kennt. Da was du aufgezählt hast sagt mit 0. Daher werden sie nur nachts oder so gut wie nie gezeigt worden sein. Sailor Moon und co liefen teils Jahre auf und ab, von einem Sender zum anderen.

Leider ist es wohl auch so das wie du schon recht hast es immer wieder das Selbe Schema ist, manche mit dem anderen überhaupt nicht klar kommen würden, da sie es nicht gewohnt sind. Ich bin mir nicht sicher aber Wolfs Rain habe ich schon mal ein paar Folgen gesehen. Das Problem war nur das ich Probleme hatte zu verstehen worum die Geschichte im ganzen geht. Bei Sailor Moon und co hast du das Loch nicht, da du das alles neben der Folgen Handlung mitbekommst.

0
Madokasan 15.12.2016, 21:21
@user50034

Kommerz Müll? 

Jeder Hat andere Interessen aber das gibt dir nicht die Erlaubnis so etwas zu sagen ScreenTea 

Ich z.B. Kann One Piece nicht ausstehen hab aber eine Freundin die es mag und ich beleidige den Anime auch nicht ;/

1
MiakaChan 05.12.2015, 16:32

Ich mag auch nicht alle von denen wirklich, wenn du dir mal die Frage durchliest, siehst du, dass es nur darum ging, welcher Anime von denen, wegen denen meine BFF und ich uns "streiten", am meisten gemocht wird. Außerdem hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. (Klingt, als könnte man Animes essen! xD)

PS: Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland und Ghost in the Shell hab ich auch geguckt. :)

2
ScreenTea 05.12.2015, 16:40
@MiakaChan

Dann habt ihr definitiv die falschen Themen zum Streiten :D. Ich diskutier ja auch nicht ob nun Krebs oder Aids lieber hab :D ... empfehle ihm doch mal ein paar gute Animes wenn du scheinbar von euch beiden den besseren Geschmack hast :P

Und ja ... ^^ ich hab die Frage nicht richtig gelesen weil ich in der Badewanne mit dem Handy on war und beim beantworten die Frage nicht nochmal lesen konnte ohne die Antwort zu verwerfen..

1
Mogeko 27.12.2015, 16:57

Hast du grade Clannad unanspruchsvoll genannt? O_o
Die Story hat sowas von Tiefgang!!!

0
Detektiv Conan

ganz klar Detektiv Conan.

Auch wenn die gefühlte Hälfte Filler ist, und die Charaktere nie zu altern scheinen, die Fälle und Showdowns von DC sind die besten überhaupt!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiakaChan 08.12.2015, 16:00

Ganz deiner Meinung...

Auch wenn mich Filler nicht sooo sehr stören :D

0
pianistin1412 10.12.2015, 22:10
@MiakaChan

Sie stören mich zwar auch nicht, nur find ich halt schade dass halt deswegen die Story noch langsamer als sonst vorangeht :D

0
Naruto

Alle sind gut, aber ich mag Naruto von diesen am liebsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tokyo Mew Mew

Ich Liebe Diesen Anime *O* [Kisshu <3]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naruto

Naruttooooooooooo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sailor Moon

Kenne nur WP und Sailor Moon und Sailor Moon Crystal aber davon ist Sailor Moon Original das beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Detektiv Conan

Gibt viele bessere als alle hier aufgelisteten. Von denen aber Detektiv Conan. Interessante Story, spannende Morde und erinnert mich an meine Kindheit^^ Naruto ist auch ziemlich geil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiakaChan 05.12.2015, 14:15

Ja stimmt, wir "streiten" uns aber immer nur um die hier aufgelisteten :)

0
CLANNAD (CLANNAD After Stoy)

hier nochmal meine Stimme, hab das das letzte Mal vergessen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naruto finde ich denn er ist lustig spannend und traurig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sailor Moon Crystal

Man kann ja auf die eigene Frage antworten...

Zur Zeit mag ich Sailor Moon Crystal am meisten (eigtl. nur weil ich eben AMVs von SMC geguckt hab aber egal...)

PS: Nicht wundern, hab ein wort vergessen (in der Frage) xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?