Welcher von den zwei Sätzen hört sich am Besten an und welcher ist grammatikalisch richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der erste gefällt mir besser. Beide sind gramm. richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tänzerin:

"In der Küche richtete ich einen Gemüseteller an mit geschnittenen frischen Paprikaschoten, Gurken, Tomaten, Gewürzen, feinem Ölivenöl und einem Schuss Weinessig."

Schmeckt doch besser, oder?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ging in die Küche um dort meine Schneidearbeiten zu erledigen. 
Zu schneiden waren Paprika, Gurke und Tomate, um einen Gemüseteller zu zu bereiten. 
Zuerst schnitt ich die Paprika und dünne Steifen um mit dem gleichen Messer die Gurke in Scheiben zu teilen und anschließend die Gurke zu Keilen zu schneiden, jedoch nicht ohne eine beträchtliche Menge Saft auf mich und meine Umgebung zu verspritzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
04.10.2016, 15:45

viel zu umständlich

1
Kommentar von Adlureh
04.10.2016, 15:59

Wiederhol mal deine Grammatik und deine Rechtschreibung...

0

Was möchtest Du wissen?