Welcher von den genannten Politiker*innen kommt deiner politischen Vorstellung am nächsten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Christian Lindner (FDP) 30%
Annalena Baerbock (B90/G) 22%
Alice Weidel (AfD) 22%
Markus Söder (CSU) 11%
Malu Dreyer (SPD) 8%
Janine Wissler (Linke) 8%
Armin Laschet (CDU) 0%

8 Antworten

Janine Wissler (Linke)

Was man inhaltlich so von ihr findet (bspw. "Der Kapitalismus darf nicht das Ende der Geschichte sein.") finde ich sehr sinnvoll und unterstützenswert.

Kann sie ein besseres und ERPROBTES Gesellschaftsmodell nennen?

0
@LeProblemo

LeProblemo seit etwa 100 jahren haben die Leute, die von solchen Modellen träumen, die Gelegenheit und Macht gehabt, dies in der Praxis zu erproben, was sie den Menschen als Heil vorerzählen.

In NICHT EINEM EINZIGEN Fall (und es gibt viele, Lenin, Mao, Pol Pot, Warschauer Paktstaaten, usw. usw. ) führte es zu einer Gesellschaft, in der es den Menschen besser und gut geht. Im Gegenteil, ihre Experimente sind grandios (und mit ungezählten Opfern) gescheitert.

0
@Nafftalin

Kannst du mir ein Land nennen, in welchem ein wahrer, demokratischer Sozialismus vorhanden war?

0
@LeProblemo

Ich erklär es dir nochmal: Ich für meinen Teil lasse mir von Leuten nichts einreden, was in der Praxis noch nie funktioniert hat - trotz vieler, vieler Versuche. Der Kapitalismus ist zur Zeit das erfolgreichste System.

0
Malu Dreyer (SPD)

Ich finde sie ist authentisch. Das fehlt den meisten anderen. Nur Janine Wissler finde ich auch authentisch, aber leider passt die Partei nicht.

Alice Weidel (AfD)

Die Weidel kann ich aber nicht leiden.

Urteil nach Emotion.

Sehr hilfreich.

0
Christian Lindner (FDP)

Begründung: Friedrich Merz steht nicht dabei.

Was möchtest Du wissen?