Welcher Vogel(Art)? Ich fand ihn in der Nähe von Schwalben und die Community meinte Amsel, ich bring ihm heute richtiges Essen und brauch die Art dazu.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine Schwalbe, sie brauchen Insekten als Futter. Bring den Vogel zu einer Auffangstation. Und beim nächsten Mal berühre den Jungvogel bitte nicht, die Eltern kümmern sich oder das Tier ist krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ne Schwalbe! Auf dem anderen Bild sah es eindeutig wie ne Amsel aus.. da hattest du ihn schlecht fotografiert. Er sieht allerdings schon recht flügge aus. Vielleicht hätten die Eltern ihn weiter gefüttert wenn du ihn nicht mitgenommen hättest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich sieht es nach einem Rauchschwalben-Küken auf.

Die Aufzucht und Plfege von Schwalben ist sehr schwierig - wenn möglich, bring das Küken zu einer Wildtierauffangstation, dort wird man es professionell aufziehen und versorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist definitiv keine Amsel.

Auf deinem ersten Bild war auch zu sehen, daß die Beine leicht befiedert waren.

Schwalben kannst du in das nächste erreichbare Nest schlüpfen lassen. Sie werden von den jeweiligen Besitzern des Nestes mit gefüttert.

Dies sieht aber aus wie ein Ästling.

Warum ist das Tierchen vorne so naß?

Wie hier andere schon schrieben, bring es zu einer Auffangstation. Die Tierheime haben Adressen. Google hilft auch.
Wenn man keine Erfahrung hat, ist es schwer so ein Tierchen über die Runden zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?