Welcher Vogel "singt" da so laut und hält einen vom schlafen ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe diese neten Vögel auch im Garten, bzw. in ganz naher Umgebung.

Meiner Meinung nach ist es eine Waldohreule bzw. mehrere.

Hier könnt ihr den Ruf vergleichen: http://www.vogelwarte.ch/db/sound/3170.mp3

Ist es ein Schwarm? Dann müßten ja welche davon zu sehen sein. Mach doch mal ein hübsches Foto. "Jü" ist ein bißchen ungenau, um einen Vogel einzuordnen. Gruß, q.

Wie nennt man den "Schwanz" bei Vögeln?