11 Antworten

Mit Any Video Converter kann man alle gängigen Videoformate umwandeln (auch VOB -> AVI, VOB -> MPEG). Das Programm ist kostenlos, Deutsch und einfach in der Handhabung.
http://any-video-converter.soft-ware.net/download.asp

ich kenne auch ein gutes Video Converter Software, sehr leistungsstark. es kann Video bearbeiten, Segment abschneiden,zusammenfügen und sogar Effekte edtieren. Ach! ich habe das Wichtigste vergessen, es kann dabei auch Video in fast alle gägigen Fomate konvertieren. ich habe es lange benutzt, bisher hat es mich nie enttäuscht. http://www.xilisoft.de/video-konverter.html du kannst es einmal gucken und sich entscheiden, kaufen oder nicht.

Neueste Adobe Premiere Elements konvertiert angeblich auch VOB Dateien.

Man braucht nicht direkt Adobe Premiere oder Photoshop zu kaufen für gute Ergebnisse.

Das Programm kostet etwas mehr als andere Software und eignet sich hervorragend für Redakteuren. Filme können sehr genau geschnitten werden mit Effekte.

In Köln bietet die VHS Kurse an für Online Medien. Da bekommt man Einblick von Adobe Elements Anwendungen.

Der Emicsoft Video Converter ist gut und kann verschiede Video Formate konvertieren. http://www.emicsoft.de/video-converter.html

Habe erst gestern dasselbe Problem gehabt und gelesen, das man - um eine .VOB in ein .MPG umzuwandeln - lediglich die Endung umbenennen muß; sprich, eine VOB ist automatisch schon ein MPG... Ansonsten mit NERO VISION konvertieren. Gibt aber auch noch viel anderes. DAVIDEO konvertiert solche Fälle zum Beispiel auch.

Und welches Programm verwendet man wenn man: Videos mit einem Vorbild zu schmücken, das Video mit einer Musikdatei zu schmücken, zu dem Video einen Text sprechen, Bilder überhaupt einfügen, das Video schneiden, etc. ??? Was kann man mit AnyVideoConverter alles machen und mit welchen VideoConverter kann man das alles machen??? Danke schon mal im Voraus!

Wie wärs mit Camtasia oder dem Windows internen Windows Movie Maker?

0

Mit dem Total Video Converter kann man fast alles konvertieren. .Avi ist eig. nur ein Container und kann alles sein, allerdings können das viele Player etc abspielen, aber mit mpg ist das nicht viel anderster kommt drauf an wie du es konvertierst

Aber am besten finde ich etwas in der Richtung divx, .mp4 ist auch sehr gut allerdings nimmt das oft sehr viel Speicher .mp2 kann fast jeder DVD Player abspielen allerdings lässt die qualität da ein wenig zu wünschen übrig

Hi, ich kann dir Tunebite empfehlen, damit kannst du alle Audio und Video Dateien konvertieren:

http://audials.com/de/tunebite/index.html

4Media Video Converter

Ich würde .avi immer vorziehen.

und welches Programm nimmt man am Besten zum convertieren?

Was möchtest Du wissen?