Welcher Versanddienstleister?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

DHL 87%
UPS 12%
Andere 0%
DPD 0%
TNT 0%
GLS 0%
Hermes 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DHL

Hallo,

dann verschicke es doch als Paket via DHL. Die sichere Verpackung des Inhaltes ist Deine Sache. Ein Paktet ist u.A. auch bei DHL gegen Beschädigung oder Verlust versichert.

Lieferzeit beträgt regulär zwischen 2-3 Werktage ab Paketaufgabe. Bringe es daher möglichst vormittags zur Post.

Hermes geht auch, aber da müßte man aber schauen, was zum Versand für Dich besser zu erreichen ist. Hermes ist etwas günstiger als DHL, hann aber zumindest bei uns schon mal etwas längere Lieferzeiten haben.

Heile sollten die Pakete bei beiden Anbietern ankommen. Das ist aber vom jeweiligen Fahrer abhängig.

mfg

Parhalia

Danke für die ausführliche Antwort. Das Zustellgebiet unseres Postboten ist recht klein. Deshalb werden hier die Pakete zusammen mit den Briefen ausgeliefert. Und da nimmt der Postbote bei mir gerne die Pakete auch ohne DHL Abholauftrag (man bedenke, dass dieser 3 Euro extra kostet) direkt von der Haustür aus mit. Diesen Service finde ich sehr nett. Würde ich einen Abholauftrag organisieren würde er auch um die gleiche Zeit kommen und das Paket mitnehmen. So macht er das auch ohne Auftrag und ich spare jedes Mal 3 Euro. Von daher ist DHL für mich sehr gut zu erreichen.

0
@fibaro2298

Gerne geschehen ;-)

Dann würdest Du selbst mit Abholung durch den Boten immer noch unter 10€ bleiben.

0

da solltest du dir echt die zeit nehmen und die versandleistungen der einzelnen selber dir anzuschauen. denn ich denke hier wird jeder dir sonst nur beim betrachten eine schnelle nicht durchdachte antwort geben!

DHL

Auf jeden Fall DHL, das kommt auch häufig schon am nächsten Tag an. Wenn das Paket unter 2 kg wiegt kostet es mit Online-Paketschein unversichert nur 3,90 € und versichert 4,90 €, über 2 kg 5,90 €.

Welche Möglichkeiten gibt es ein Paket kostenlos zu verschicken wenn der Empfänger eine Schule ist?

...zur Frage

Kann ich als Absender Den Liefertag bei meinem Paket ändern ( DHL )?

Hallo

Ich habe ein Paket heute mit DHL weg geschickt. Dieses sollte erst übermorgen ankommen. Jetzt steht aber in der App das es morgen bei der Person ankommen soll. dies ist ein Geburtstagsgeschenk und sollte an dem Geburtstag auch erst ankommen.

Kann ich als Absender ebenfalls das Lieferdatum ändern oder kann das nur der Empfänger ?

...zur Frage

Paket nach Indien verschicken (Porto, Zoll...)?

Hallo.

Ein indischer Freund bat mich um einen Gefallen. Er möchte einen speziellen Rucksack, welcher in seinem Heimatland nicht erhältlich ist.

Nun würde ich ihm gerne den Gefallen tun und die Ware hier bestellen und ihm dann nach Indien verschicken.

Das Paket wird in etwa 60 cm lang, 30 cm hoch und 20 cm tief sein.

Mit welchen Kosten habe ich bzw. mein Kumpel zu rechnen.

...zur Frage

Sekt im Paket verschicken?

Hallo,

Ich will ein Paket mit einer Flasche Sekt verschicken. Jetzt ist meine Frage:

Explodiert die Flasche dann beim Empfänger beim öffnen?

Oder kann ich das bedenkenlos verschicken?

...zur Frage

Wie verschicke ich ein kleines Paket (Post)?

Hallo ich möchte ein kleines Paket verschicken: Gewicht 45g Länge 9 cm Breite 5,5 cm Höhe 20 cm Muss ich damit einfach an eine Post Stelle und sagen ich würde gerne dieses Paket verschicken oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Wie lange braucht die Post?

Hi, ich möchte ein Paket verschicken, ich wohne in Berlin und der Empfänger wohnt in der Nähe von Stuttgart. Das Paket muss unbedingt pünktlich ankommen !! Wie lange braucht die Post für ein Paket von Berlin nach Stuttgart? danke, lg GotschaGirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?