Welcher Verein für Jugendlichen mit keinem räumlichen Sehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Vielleicht ist ein Freizeitsportverein etwas für ihn -------> also ein Verein, in dem locker gekickt, "getennist" oder sonst wie Sport getrieben wird.. aber ohne dieses Streben nach Erfolgen, Pokalen & Titeln :) Sowas gibt es durchaus :)

Ansonsten könnte Kampfsport eine gute Idee sein.. ist relativ "ruhig", es gehört viel Selbstdisziplin dazu genauso wie eine gewisse Konzentration. 14 ist dafür eigentlich ein gutes Alter um anzufangen ------> meine "Kindergartenfreundin" war glaube ich sogar 14 als sie damit anfing & fand ein tolles Hobby, das sie jetzt über 10 Jahre schon ausübt :)

Informiert euch mal, was es da bei euch gibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Judo wär vielleicht eine gute lösung! Judo ist eine tolle sportart. Eine kampfsportart, die nicht darauf ausgelegt ist, den gegner zu verletzen. Da muss man auch nichts ausweichen, sondern hat immer engen körperkontakt zu seinem trainingspartner. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Judo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luki333
12.06.2016, 20:53

Ps.: ich hab mit 19 jahren angefangen, ist also nie zu spät dazu ;)

2
Kommentar von rotesand
12.06.2016, 22:52

Eine super Idee, die ich genau so unterstreichen kann :) DH!

0
Kommentar von Luki333
12.06.2016, 22:55

Freut mich, danke

0

Vielecht mal nach einem jugendtreff suchen dort kann man viele neue leute kennen lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch kein räumliches Sehen und kann sogar Auto fahren. Und die Bälle sieht man auch auf sich zukommen. Nur bei einem Test über räumliches Sehen ist es schwierig, da die Grenzen minimal sind und man es nicht sehen kann. Aber in der Realität ist das ganz anders. Also nicht so viel nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?