Welcher Verbrennungsgrad und was tun gegen die Schmerzen?

2 Antworten

Geh bitte zum Arzt mit der Verbrennung, es kann sich entzünden...und bitte NICHT kühlen!! Lauwarmes Wasser kann man nach einer leichten Verbrennung drüberlaufen lassen...aber nicht kalt. Die Haut wird weniger durchblutet bei Kälte, was aber in dem Fall zur Wundheilung kontraproduktiv ist. Es gibt in den Apotheken auch spays und Salben bei Verbrennungen.
Ein Arzt kann schauen welcher Verbrennungsgrad es ist und ob abgestorbene Haut entfernt werden muss.
So wie du es beschreibst wäre ein Arzt ratsam.

Die wunde verfärbt sich. Ist das gut ?

0

weiß ist nicht durchblutete Haut, dort könnten sich nekrosen bilden(die haut stirbt ab). du solltest einen Arzt draufschauen lassen, um die beste Wundheilung zu gewährleisten

0

KEIN PFLASTER drauf machen. Da muß Luft dran.

Mit einem Kühlakku kühlen.

Gut wäre zum Not arzt zu fahren.

Notarzt? Doch so schlimm ? Meine die wunde ist nur 3cm lang ...Wäre das nicht übertrieben ? Außerdem habe ich kein Auto und das Krankenhaus ist ziemlich weit weg und als kleine Frau hat man dann schon angst um die zeit ^^'

0
@SuperRocket

Okay, dann abwarten, aber auf keinen Fall irgendwas drauf schmieren und auch nicht zupflastern.

Da scheint nur die obere haut angesenkt zu sein.

Gute Besserung!

1
@conzalesspeedy

Kann ich für die Arbeit was darüber machen? Ich arbeite ausschließlich mit meinen Händen und fasse ständig Ware an bzw in Regale... Wäre gut es zz schützen ..Oder doch lieber zum Arzt gehen und was aufschreiben lassen zum Schutz der wunde

0

Wie lange dauert der Heilungsprozess bei einer Verbrennung?

Also ich habe mir vor ca. 8 Wochen eine Verbrennung 2. + 3. Grades zugezogen.

Ich war natürlich auch beim Arzt und war 2 Wochen krankgeschrieben.

Die Wunde ist genau unterm Bauch, aber noch nicht im Genitalbereich.

Ich habe seit diesen 8 Wochen Schmerzen. Jetzt hat sich eine dicke Schorfschicht gebildet.

Ich kann nur ziemlich breite Hosen anziehen, weil diese sonst zu sehr an die Wunde kommt.

Hat jemand eigene Erfahrungen oder sonstiges und kann mir sagen, wie lange ich noch mit Schmerzen leben muss. Und vor allem wie lange es dauert bis ich wieder Sport machen kann, andere Hosen tragen kann etc.

Danke im voraus;)

...zur Frage

Schmerzen und Kribbeln in Fuß

Hallo, Community. Seit heute Vormittag habe ich ziemliche Schmerzen im Fußrücken, immer dann, wenn ich ihn bewege. Er fängt an zu kribbeln und fühlt sich merkwürdig an, beinahe so, als wäre er total eingerostet (Besser kann ich es leider nicht beschreiben...)! Kann es sein, dass ein Nerv eingeklemmt ist? Was soll ich dagegen tun. Zum Arzt kann ich zur Zeit nicht... S: Danke im Vorraus.

...zur Frage

Verbrennung am arm zum Arzt?

Hallo zusammen! Mir ist vor ungefähr 1h der Wasserkocher aus der Hand gerutscht, mit heißem Wasser... Jetzt ist es so das mein halber Handrücken und ungefähr 12cm vom Handgelenk Richtung ellenbogen total brennt und heiß ist weil das Wasser drauf gekommen ist. Und mir ist die ganze Zeit extrem heiß. Kann ich jetzt erstmal abwarten oder muss ich zum Arzt? Die haut ist noch drauf.

...zur Frage

Verbrennungen an der Hand dann kein Sport?

Hallo ich habe mich eben etwas an der Hand verbrannt. Ich habe mich auf dem Handrücken unter dem kleinen verbrannt. Es ist halt nicht sehr groß aber es tut sehr weh.

Meinen kleinen Finger kann ich kaum bewegen obwohl es halt nur so klein ist.

Am Mittwoch habe ich Sport in der Schule. Ich will hoffen das es bis dahin besser ist.

Wenn nicht kann ich dann trotzdem mitmachen und sollte ich es lassen.

Wir spielen wahrscheinlich Völkerball oder andere Ballspiele.

Es ist halt nur eine kleinere Verbrennung aber tut sehr weh.

Ich habe jetzt nur ein Pflaster drauf. Wenn ich nicht mitmachen will sollte ich dann ein Verband umtun. Weil sonst sagt sie nachher das es gar nicht so schlimm ist. Und ich es nur übertreibe und sie sagt das ich mitmachen soll.

...zur Frage

Schmerzen in der Hand vom Wasser?

Ich hab mir heut durch heißes Wasser mein linken Handrücken, das erste Glied bei allen fingern und dann noch vom Handgelenk ca 12cm Richtung Ellbogen verbrüht. Es ist rot und brennt. Das ist das kleinere Problem. Iwie tut mir seit ungefähr halbe-1h bei der Hand drinnen was weh, als ob die Knochen schmerzen. Jede Bewegung schmerzt.j Kommt das von der Verbrennung? Ist das was schlimmes? Vor allem in den fingern tut's weh

...zur Frage

Schmerzen beim Schlucken nach dem Schlafen?

Ok, Leute ich brauche eure Hilfe, weil ich das JEDES Jahr habe, wenn langsam die Temperaturen runtergehen:

ich werde wach, nachts oder morgens, greife nach der Wasserflasche zum trinken und habe tierische Schmerzen dann beim Schlucken. Der Rachen ist dann total trocken. Es wird dann von Tag zu Tag schlimmer ..

Meistens folgen dann sehr eklige Tage im Bett, wo ich krank bin .. aber diesmal hoffentlich nicht!

Was kann man tun? Letztes Jahr hatte ich einen "Luftbefeuchter" benutzt im Zimmer. Das hat aber leider nicht wirklich funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?