Welcher Unteschied besteht zwischen der Sony HXR mc2500 und der mc2500e?

1 Antwort

Ich nehme an das E steht vielleicht für EU Version, weil es auch ein US Modell gibt. Ich kann auf keiner Seite beide Versionen finden, daher scheint es nur die eine zu geben.

In Videofilmerkreisen wird er übrigens als Billig-Blender verrissen. Viel Gehäuse und innendrin nur Technik von einem billigen Consumer Camcorder, also ähnlich wie bei einer Bridge Kamera, die dein Eindruck erwecken will, sie wäre eine DSLR.
Für das Geld würde ich mir eher ne Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K holen oder nen günstigeren kleinen, der die selbe Technik bietet.

Hier nach Beliebtheit sortiert: https://geizhals.de/?cat=dvcam

Welches ist das bessere Smartphone von Sony?Sony Xperia Z2 oder Z3 kaufen?

Guten Tag, Ich will mir ein neues Smartphone kaufen und ich schwanke zwischen dem Sony Xperia Z2 und Z3. Das Z3 ist natürlich neuer,aber auch teurer und ich hab oft gelesen das die Unterschiede von Z2 und Z3 nur minimal sind,also frage ich mich ob sich dieser Aufpreis lohnt.Beide Smartphones sind auch gleich groß. Aber was mir am meisten sorgen macht ist das es bei vielen anscheinend besonders beim Z3 zu spontanen Rissen im Display und auf der Glasrückseite gekommen ist und das sich Sony teilweise weigert das zu reparieren. Also was meint ihr : Z2 oder Z3 ? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit beiden (oder auch nur mit einem) und kann eines empfehlen? Oder gibt es gar ein noch besseres smartphone zum "humanen" Preis , vielleicht sogar von Sony ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen? Sony Alpha 6000 oder die Sony Alpha 7?

Ich fotografiere seit einiger Zeit mit der Sony nex 3n meiner Mutter und hab auch schon festgestellt das die Kamera durch die ganzen Reisen schon etwas gelitten hat und möchte mir jetzt eine eigene kaufen. Dabei bin ich auf die Alpha 6000 und die Alpha 7 gestoßen. Jetzt bin ich im Zwiespalt, denn beide haben 24,3 MP, die 6000er kostet 500€ hat nen APS-C Sensor, die 7 ist ne Vollformat Kamera aber auch fast 300 teurer. Jetzt brauche ich eure Erfahrungen und Tipps.

Was ich mit der Kamera mache: vor allem Landschafts und Nachthimmer Fotografie. Das heißt ich werde mir ein zur Kamera passendes lichtstarkes Weitwinkel Objektiv holen. Falls da jemand auch noch was passendes wüsste, bitte einfach dazu schreiben.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?