welcher unterschied besteht zwischen alufelgen und normalen felgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alufelgen sind leichter als normale Stahlfelgen. Auch kann man bei Alufelgen einfacher viele verschiedene Designs kreieren. Vergleiche doch mal Alu- mit Stahlfelgen!

der grundlegende vorteil bei alufelgen liegt im geringeren gewicht. dadurch wird die "ungefederte masse" verringert. dies führt zu einem besseren fahrverhalten. dies gilt natürlich nur wenn felgen und reifengröße beibehalten wird. jedoch kann man bei zumindest gleichem gewicht (ungefederte masse) breitere reifen montieren. allerdings haben alufelgen den nachteil das sie leichter beschädigt werden können und natürlich auch teurer sind.

normale felge besteht aus stahl und somit wird es irgendwann rosten. meist sehen die auch nicht so gut aus. alu-felgen rosten nicht, sind leichter und sehen meist besser aus.

Macht es ein Unterschied ob die Felgen für ein normalen Golf 4 oder Golf 4 Variant sind?

Hi, Ich habe ein Golf 4 Variant und wollte mir neue Alufelgen kaufen. Jetzt zu meiner frage muss ich bei der suche angeben ob es ein Variant ist oder macht es kein unterschied ob es für die Limo ist ? Weil ich wenn ich es angebe weniger Felgen finde. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was glaubt ihr, wie viel kosten diese Alufelgen?

19 Zoll Felgen ... außerdem wie gefallen sie euch? ;D

...zur Frage

Kann ich Felgen (Alufelgen) komplett mit einem Hochdruckreiniger reinigen?

Ich möchte alte Alufelgen verkaufen und diese vorher reinigen, kann ich da ohne bedenken alle Stellen mit dem Hochdruckreiniger abspritzen oder muss ich manchen Stellen schonen und mit der Hand waschen?

...zur Frage

Felgen und die ABE

Hey,

ich möchte mir im Frühjahr Alufelgen für den Sommer kaufen. Nun lese ich von einer ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis?) ....

Muss ich beim Kauf von Alufelgen, die eine ABE haben zur Zulassungsstelle und zum TÜV und die Felgen eintragen lassen - oder was würde mich bei Felgen mit einer ABE erwarten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Apfel

...zur Frage

Golf 7 Alufelgen welche Größen sind erlaubt?

Liebe Comunity,

mich würde interessieren was ich maximal für Felgen auf mein Golf VII fahren darf. Würde mir gerne 18 Zoll Alufelgen zulegen. Habe momentan 17 Zoll Felgen.

1. Ist es überhaupt möglich mit 18 Zoll Felgen den Golf VII zu fahren?
  2. Muss ich mit größeren Alufelgen irgend etwas in den Papieren ändern lassen?

PS: mein Golf ist nicht Tiefergelegt.

Danke schon mal im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?