Welcher UHD-Fernseher ist besser für mich?

5 Antworten

Dynamische Kontrast haben auch 300 Billige Medion Smart TV von Aldi. die dürfen nur das HDR Logo nicht benutzen. aber die Technik ist die gleiche. und HDMI zeigt dann wird nicht unterstützt an. Film Modus. Game Modus. auch so kleine Lichter spielchen.

Jede firma hat für HDR. eine eigene bezeichnung.

Pro-color. Super-Vision. super-Color. Dynamischer-Kontrast. High-color. Super-pro.... und und und..

Wenn du Dynamische kontrast einschaltest. und Kontrast auf 100% stellst. mehr farbe rein. dann hast du selbe ergebnis. alles leuchtet und funkelt. wie bei HDR von sony TV wo alles sich automaisch einschaltet über HDMI kabel von der Konsole aus.

3 Bilder werden dann Extrem Hell. Dunkel. übereinander als 1 bild gezeigt.

Ich weiß eh nicht ob sich UHD so rentiert, da normales Fernsehen in 720p läuft und BlueRays auf 1080p laufen. Netflix und co. bringen auch nur stark kompremiertes 4k nach hause und bei den Gaming Konsolen brauchst du schon mindestens eine XBoxOneX (auf der kann man sogar 4K BlueRays abspielen) oder bei den Computern nen 1000€ Gaming PC.

Wenn du einen von den beiden willst, würd ich fast zum ersteren tendieren. Allerdings müsste man noch wissen wie viel der Gaming Mode wirklich bringt. Wenn der nichts bring, dann würd ich definitiv den Grundig nehmen.

ich weiß nur das der Gaming-Mode den input-lag verringert..mehr leider nicht

0

Ich an deiner Stelle würde mir das da nicht kaufen!

warte lieber noch einpaar Monate und dann gibts erste 8K Ultra HD 2.0

März 2018 ca. 2 Monate noch. die kommen in 3 Klassen auf den Markt.

2000+ euro für Luxus Klassen

1000+ € Mittle Klasse

und Unter 600 € für Kleine Zimmer 8K TV für spiele Konsolen. die haben dann alle HDR. Gaming Modus. Film Modus. für Zocken gedacht.

sonst jammerst du wieder das 4K zu wenig wäre.

Der Grund ist die Fußball WM da wollen alle Neue Ultra Scharfe bilder sehen, die Firmen wissen das die Leute sich zu WM Saisong Weltweit viele Neue 8K TV gönnen und so Teuer ist die neue technik dann nicht. weil viele Kaufen. bei 1 Milliarde Fußball fans. kriegen die Garantiert 1 Million verkauft.

8K TVs?! Junge ist dir klar dass 8K die 4 fache Auflösung von 4K ist?! Die meisten Leute können ohne starker kompremierung nichtmal 4K flüssig Streamen. Wir sind von billigen 8K TVs noch weit entfernt!

0

Hat jeder 4K Fernseher auch Upscaling?

Ich möchte mir einen neuen 4K Fernseher kaufen und habe diese 2 Fernseher gefunden die auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

https://www.amazon.de/LG-55UH6159-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TFJW4/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8#Ask

Hisense H55MEC3050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, DVB-T2 HD, Smart TV) schwarz [Energieklasse A] (Konnte nur 1nen Link hinzufügen, bitte einfach bei Amazon schauen)

Bei dem Hisense TV wird direkt angegeben, dass er Upscaling hat aber bei dem LG nicht. Hat der LG dieses Feature nicht oder wird es nicht angegeben? Und welchen Fernseher findet ihr persönlich besser? Bei beiden geht es um das 55Zoll Modell.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie ist die Qualität vomGrundig Berlin 55 CLX8595?

Kann mir einer sagen wie die Qualität von dem oben genannten Grundig TV ist. Bildqualität Input Lag und alles wass an einem TV so zählt. Danke für eure Meinungen. Kenn mich nicht so gut aus. http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/grundig/berlin-55-clx-8595-hd Oder fehlt diesem TV etwas was man unbedingt braucht. Danke für eure Zeit. Der Preis wäre bei 1000€ cA

...zur Frage

Nur 30 FPS durch UHDTV?

Hallo,

mein Problem ist wie folgt. Ich habe mein LG UHDTV 49 UJ 7509 zusätzlich an meinen PC angeschlossen und möchte einige Spiele so auch von der Couch mit dem Controller spielen.

Das Problem ist aber das mir durch den Anschluss des Fernsehers die FPS Rate gedrosselt wird. Sobald ich den TV mit dem HDMI 2.0 Kabel an die GTX 1080 anschließe drosselt der PC die FPS.

Ich habe mich schon mit den Nvidia Support auseinander gesetzt. Wir sind bisher noch zu keiner Lösung gekommen.

Ich habe schon die V-Sync abgestellt

Treiber sauber neuinstalliert

Sogar ältere Treiber versucht, weil es schon mal bei mir funktioniert hatte.

Kurz nach der Anschaffung des TVs habe ich bereits Forza Motorsport 7 in 4K über den Fernseher spielen können.

Wer weiß, welchen Schalter man umlegen muss????

...zur Frage

Guter 4K/UHD Fernseher 55 Zoll?

Hallo
Könnt ihr mir bitte ein paar gute 4K/UHD mit 55 Zoll aufzählen? Also das Preis-Leistung ganz einfach stimmen. Hab zwar im Internet schon viele gesehen jedoch schreibt jede Website etwas anderes. Benutze den TV hauptsächlich für Filme und Gaming.
Budget ca. 1200€

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Login bei Telekom fehlgeschlagen?

Hallo Community,

wir haben seit einiger Zeit einen Samsung Smart TV 4K UHD. Da ist es ja so das man etliche Apps und so installieren kann. Unter anderem haben wir auch die Telekom Sport App installiert wegen der 3. Liga. Nun ist es so das wir uns mit unserem Benutzernamen und dem Passwort nicht anmelden können. Wir haben es auch über Handy ausprobiert und da ging es komischerweise . Am PC geht es auch.
weiß jemand woran das liegen kann?

...zur Frage

Fernseher Einstellen Bild?

Hi Leute!

Hab mir einen Hisense Smart TV H49NEC5605 UHD/4K gekauft und komm einfach nicht mit der richtigen Bild Einstellung klar.könnt Ihr mir da bitte bitte helfen.

Danke Euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?