Welcher Typ Videokassette ist das & mit welchen Player spiele ich sie ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klarer Fall von Video2000. Die Geräte waren Anfang der 80er mal ein Versuch von Philips und Grundig, VHS und Betamax Konkurrenz zu machen. Sind übrigens, wie Musikkassetten auch, beidseitig abspielbar.

Die Preise für intakte Wiedergabegeräte auf Ebay schwanken je nach Mondphase zwischen 20 und 200 Euro, bevor man eine wertvolle Kassette einlegt, sollte man sich erst mal auf Ebay irgendeine Müllkassette zum Testen besorgen ob es wirklich geht oder Bandsalat macht, und die Anschlüsse sind seltenstens Cinch sondern eher DIN (geht ja noch, dafür gibts mechanische Adapter) oder manchmal gar nur Antennensignal (dann bräuchtest du einen Videograbber mit Fernsehtuner).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann hast du denn diese "wertvollen" Filme auf Video2000 das letzte mal angeschaut ;-) ? Ich kenne zwar noch Läden, die dir VHS und SVHS auf DVD ziehen, aber Video 2000...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine "Video 2000" Kassette, die kannst du nur mit einem Video 2000 Recorder/Player abspielen (schon laaaange nicht mehr auf dem Markt... siehe dazu entsprechende Infos im Netz).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?