Welcher Typ seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Handzahnbürste 56%
Elektrische Zahnbürste 33%
Kein Zähneputzen 12%

19 Antworten

Handzahnbürste

Ich hatte jahrelang eine elektrische Zahnbürste mit Munddusche von Oral B. Alles war schön und gut, bis irgendwann der Akku schlappgemacht hat. Leider haben diese, wohlgemerkt nicht gerade billigen Geräte, so einen fest verbauten Akku. Zumindest das Modell, das ich damals hatte. Keine Ahnung, ob es heute anders ist.

Aber das sind eben Dinge, auf die man wirklich beim Kauf achten sollte. Sonst ist es hinterher umso ärgerlicher, wenn man das ganze Teil wegwerfen kann, nur weil der Akku hinüber ist. Und das auch noch kurz nachdem ich mir einen 4er-Pack neuer Bürsten gekauft hatte, die auch nicht gerade billig waren. Seither greif ich dann doch lieber wieder zur altbewährten Handzahnbürste. Spart Geld und Nerven.

Elektrische Zahnbürste

Habe immer eine Handzahnbürste genutzt.

Irgendwann habe ich mir eine Elektrische Oral B Pro 2 gekauft für knapp über 50€ gekauft und bin sehr zufrieden.

Mit den Integrierten Timer putze ich einfach besser, zudem fühlen sich die Zähne sauberer an.

Elektrische Zahnbürste

Zur zeit benutze ich eine elektrische,aber zum Beispiel wenn ich vereise oder wo anders übernachte nehme ich eine handzahnbürste mit.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – mich beschäftigt in letzter zeit das thema
Handzahnbürste

Ich benutze schon immer nur Handzahnbürsten. Eine elektrische Zahnbürste habe ich noch nie ausprobiert, vielleicht mache ich es mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Handzahnbürste

Handzahnbürste, hab nie so ein Schnickschnack gebraucht.

Was möchtest Du wissen?