Welcher Typ Panzer ist der, welcher im Film "Saving Private Ryan" Jackson tötet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fälschlicherweise ein Tiger Panzer. Den gab es nie in der Normandie zu diesem Zeitpunkt. Hollywood eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lastgasp 08.02.2016, 12:17

Sorry, der Panzer der Jackson aus dem Turm schießt, ist vermutlich ein Marder III, aber definitiv kein Tiger


https://youtu.be/wHn9UQHseG8?t=126


0
DanBam 08.02.2016, 12:26
@lastgasp

Der erste Panzer den Du im Video bei 0:03 Sekunden siehst ist ein Panzerkampfwagen IV Tiger, der bei 1:22 ist entweder ein Jagdpanzer IV oder ein Jagdpanzer 38, wobei ich noch nie einen mit so einem abgeschrägten Turm gesehen habe.

0
MorumCadi 08.02.2016, 13:09
@DanBam

Eben, das hat mich ja auch irritiert...

Ich glaube inzwischen wirklich, dass es ein Marder III ist; man sieht ihn später noch einmal von der Seite.

0

Was möchtest Du wissen?