Welcher türkische Küstenort ist schön und noch halbwegs ursprünglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war mit meinem Sohn (4 Jahre) und meiner Frau in Konakli im Hotel Club Dizalya an der türkischen Rivera. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich und hat zwei Wasserrutschen. Die Anlage ist wunderschön. Allerdings ist der Strand kein Brüller, aber nur 10 min. Fußmarsch und Du stehst in einer Bilderbuch-Badebucht. Ganz abseits vom Tourismus liegt das Hotel nicht, aber es ist ruhig. Nach Alanya ist es auch nicht weit. Am besten du gehst auf "http://www.holidaycheck.de" und liest die Hotelbewertungen. Ich, meine bessere Hälfte und junior können dieses Hotel nur empfehlen, da auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Ich fahre seit Jahren in die Türkei, und meistens an die Küste. Die Orte Kas, Datca, Kadikalesi bei Turgutreis sind mir besonders deswegen in guter Erinnerung geblieben, weil es dort trotz einigem Tourismus noch recht gemässigt zugeht, was die Preise angeht, den Verkehr und das normale Leben.

Ich empfehle Ihnen mal Nordzypern ( türkischer Teil ). Die Gegend um Girne ( Kyrenia ) ist noch ursprünglich und nicht so überlaufen. Von Deutschland aus können Sie über den Flughafen Istambul (stop over) mit Turkish Airlines direkt dorthin fliegen. Vor Ort können Sie auch mit der Türkischen Lira bezahlen, das Preis/ Leistungs - Verhältnis ist aber etwas teurer als in der Türkei, aber es lohnt sich.

Wir waren in der Nähe von Side: Tourismus und halbwegs ursprünglich schließt sich da allerdings aus. ;)

Durch Ausflüge ins Hinterland, teilweise auch vom Reise- Veranstalter angeboten, bekommt man einen zwar gefilterten aber dennoch guten Eindruck.
Besonders auffällig ist die Herzlichkeit der Leute, die nicht nur an Euros hängt: Ein paar Brocken Türkisch (z.B. VHS), und ihr seid mehr als nur Touris.

Frage doch eventuell im Reisebüro nach...

Hallo marxx,

bitte spare dir doch zukünftig solche Art der Antworten. Aus unserer Sicht ist die Frage sehr wohl berechtigt auf gutefrage.net gestellt.

Wenn sie dir persönlich nicht gefällt, so übergehe sie doch einfach und erspare dem Fragenden diese Antwortmail.

Vielen Dank

Stefan vom gutefrage.net Team

0

Was möchtest Du wissen?