Welcher TSH-Wert ist gut?

5 Antworten

Bei einer dauerhaften medikamentösen Therapie (zB mit L-Thyroxin) sollte ein Zielwert des TSH Basal von 2,0 angestrebt werden.

Geh mal zu einem Hausarzt, am besten einer sich auf Schilddrüse spezialisiert hat, aber eigentlich macht das jeder.

Schilddrüsenunterwerte bekommen vor allem Frauen, weil Männer ohnehin weniger Hormone haben. Aber bei deinem Wert solltest du dich auf jeden Fall viel bewegen. Yoga hilft auch. Zumindest ist es eine Alternative bevor man täglich Pillen schluckt und das Lebenslang.

Ja, ich kann nur dazu sagen, dass ich bei 2,5 schon Symptome einer Unterfunktion hatte. Und erst, als ich den Arzt darauf ansprach, dass es auch neue Werte gibt, da fiel ihm das scheinbar erst ein und er stimmte mir zu und sagte dann, dass es sein könne, ja. Und daraufhin erst hat er mich anders eingestellt auf Dosierung.

TSH wert 2.5 als junge (19 jahre)?

Ist das eine unterfunktion und was genau macht die SD ? Was für vorteile hab ich wenn der wert bei 1.0 ist?

...zur Frage

Kann man eine Schilddrüsenunterfunktion natürlich behandeln?

Hallo, habe heute Blutwerte bekommen. Habe einen TSH-Wert von 3,3. Ist das eine Unterfunktion? Wenn ja, kann ich das natürlich ohne Medikamente in Ordnung bringen?

Könnte ich den TSH-Wert senken wenn ich z.B. sehr viel salze, Vitamine einnehme?

Kann der TSH-wert auch wegen vitaminmangel zu hoch liegen?

...zur Frage

TSH 3.01! Normalwert Schilddrüse ? Arzt in Hamburg?

Seit 6 Monaten habe ich nun Beschwerden wie zb. Bluthochdruck, Schwindel, Müdigkeit, Heisere Stimme, Bauchschmerzen, Schweißausbruch häufige und starke Blutungen. Diese Beschwerden werden schlimmer wenn ich meine Blutungen habe, außerdem werde ich dann panisch sowie depressiv. Sobald ich was esse werden meine Beschwerden besser.

Nun wurde deshalb meine Schildrüse überprüft :

TSH 3.01 mlU/l Referenz : 0.27-4.20

FT3 4.03 ng/l 2.00-4.40

FT4 1.30 ng/dl 0.93-1.70

AK gegen TPO 31IU/ml <34

Insulin : 28.6

Nahe Verwandte von mir haben Probleme mit der Schildrüse. Im Internet habe ich gelesen das der eigentliche Normalwert bei 2.5 liegen sollte. Demnach hätte ich eine Unterfunktion. Dennoch verspricht mir die Krankenschwester, dass der Normalwert bei 4.2 liegt.

Ich weiß nicht was ich tun soll, denn jetzt schließt der Arzt eine Schildrüsenunterfunktion aus. Gibt es Ärzte in Hamburg, welche den neuen Normalwert 2.5 anerkennen?

Vielen Dank für Hilfe!

...zur Frage

Schilddrüsenwert in Ordnung?

Hallo, Ich habe einen TSH Basal Wert von 2,87. Dazu hab ich ständige Blähungen.Ist mein Wert noch im Normbereich? Lg

...zur Frage

Ab welchem TSH-Wert hat man eine Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo zusammen :)

Mir wurde letztens Blut abgenommen und mein TSH-Wert beträgt 5,33

Meine Hausärztin meint, es gäbe keinen Behandlungsbedarf, weil ja der Referenzbereich bei max. 5 liegt und ich so nur leicht drüber bin.

Ich bin grad echt verwirrt:/ Muss der Wert nicht bei 2 liegen?

Eine Schilddrüsenunterfunkion wäre bei mir nicht sehr unwahrscheinlich, meine Mutter und Oma haben das auch

Ich bin auch ständig müde und habe letztens wieder zugenommen :/ meine Tage kamen auch seit dem 17. Mai nicht mehr, was mir echt Sorgen macht...

Kennt sich hier jemand mit den Werten von TSH aus? Danke im Voraus:)

Ps: die anderen beiden Schilddrüsenwerte sind im Normbereich

...zur Frage

Was sagt der TSH basal Wert aus?

Ist ein Wert TSH basal 0,97 noch eine Unterfunktion oder normal? Habe seit Jahren eine Unterfunktion jedoch lt. basal Wert eher nicht oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?