Welcher Torwart ist der beste (von der Auswahl)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Manuel Neuer 62%
Oliver Kahn 19%
Iker Casillas 10%
Marc-Andre Ter Stegen 5%
Gianluigi Buffon 5%
Joe Hart 0%
Hugo Lloris 0%

6 Antworten

Iker Casillas

San Iker, meiner Meinung nach klar. Ein Wahnsinnsgoalie und ein Revolutionär wie Buffon und Neuer.

Zwei underratete sind Joe Hart, der hätte noch was Großes werden können, leider verschwendetes Potenzial. Der zweite ist Oblak, der nicht in der Liste ist. Viele haten ihn, er sei nicht so gut weil Atletico mauert. Wer das Spiel am Samstag gesehen hat, sieht wie gut er ist. Und generell ist er auf der Reflexebene ein Monster.

Also: Nach der Auswahl Casilias, sonst Oblak

Manuel Neuer

Wenn ich einen wählen muss, dann Neuer. Er hat das (offensive) Torwartspiel revolutioniert.

Die Helden meiner Kindheit/Jugend:

  • Luis Chilavert
  • René Higuita
  • George Campos

Legendär ist immer noch die "Skorpion-Parade" von Higuita:

https://www.youtube.com/watch?v=TRj3dKKp9tI

Oh ja das stimmt!!

0
Manuel Neuer

Ich finde Manuel Neuer am besten von den all aufgezählten aber Oliver Kahn war auch sehr gut.

Super Antwort, mein Liebes. Ganz meiner Meinung. ❤🌻

3
Iker Casillas

Der allerbeste fehlt: Lev Yashin

Ist halt auch schon ein paar Jahre her und Dino Zoff wäre auch ein Favorit.

Manuel Neuer

Kahn ist nicht mehr aktiv und die anderen kenne ich gar nicht. :-)

Was möchtest Du wissen?