Welcher Ton/Bild-Träger ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

CD 50%
Kassette (Tonband) 17%
Plattenspieler 8%
DVD 8%
Phonographenwalze 8%
Blu-Ray 8%
VHS-Kassette 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich mich nicht festlegen.

CD und DVD haben tolles Bild und schoenen Klang, aber wenn mal ein Kratzer auf der falschen Stelle drauf ist, dann kannst die Scheiben moeglicherweise wegwerfen.

Eine Schallplatte laeuft trotz Kratzer weiter und eine VHS kann man flicken.

CD, DVD und Schallplatten sammel ich gerne. Als "originale Sicherheitskopie". 🙃

Aber ich nutze für Musik hauptsächlich USB-Sticks bzw. ne SD-Karte in meinem mp3-Player.

Ich hatte irgendwann einfach die Nase voll von kaputten CD-Playern und verkratzen CDs. USB-Sticks gehen zwar auch mal kaputt, aber da ich meine Musik noch auf CDs bzw. meiner Festplatte am PC habe kann ich sie jederzeit wieder auf USB ziehen. Ist nicht so kostspielig wie ein neuer CD-Player oder gar ne unersetzbare weil eben seltene CD zu verlieren... 😉

Filme/Serien kauf ich auf DVD. Damit bin ich dann auch nicht so abhängig vom Internet. 😜

warehouse14

CD

Wir haben eine riesige CD Sammlung mit Klassik, Pop und Rock.

Allerdings kaufen wir kaum noch welche, sondern kaufen die Stücke bei iTunes und spielen sie dann vom Smartphone über Bluetooth auf einen entsprechenden Lautsprecher. Der Sound dieser Lautsprecher ist heute so gut!

Hab seit Jahren keine der genannte verwendet nur USB Sticks dessen Anschluss mittlerweile vermehrt auch an diversen Geräten verfügbar ist

HDD oder SSD

Alles andere ist veraltet.