Welcher Toilettenreiniger ist wirklich gut?

7 Antworten

Wenn es wirklich Kalk ist, genügt normalerweise einfaches Backpulver. Toilette spülen, dann Backpulver verteilen, warten, bis es reagiert, dann mit der Bürste oder einem Topfreinigerschwamm darübergehen. Anschl. abspülen.

Ich nehme einen Reiniger, der nicht flüssig ist sondern eine Schaumkonsistenz hat, der haftet dann lange genug an der Stelle und wenn er nicht so schnell runterfließt, dann wirkt er auch. Mußt Du aber wahrscheinlich mehrmals anwenden, je nach Stärke der Verschmutzung.

Wenn über Jahre nichts gemacht wurde an der Toilette ist es ganz schwierig bis unmöglich das wieder hin zu bekommen , da Kalk ein Schmutz ist der sich in das Material reinfrisst. Das heiß wenn Du nun den Kalk auflöst und dann mit dem Fingernagel rüber gehst , merkst Du das es sich noch rauh anfühlt, das sind die Stellen , wo sich der Kalk bereits reingefressen hat. Also investiere das Geld lieber statt in 50 Reinigungsmittel in eine günstige Toilette und versuche es dann vorbeugend mit dem Sanitärreinger von JEMAKO, dann kann sowas gar nicht passieren. http://www.die-putznanny.de

Übernimmt die Haftpflichtversicherung Schäden an Fliesen in einer Mietwohnung?

Leider ist in einer Ecke des Bades, in welcher eine Kiste mit Reinigungsmittel stand, unbemerkt Toilettenreiniger ausgelaufen und hat mehrere Tage auf einige Fliessen gewirkt und sie somit beschädigt. Gibt es hier Fachleute?

...zur Frage

Sehr festen Urinstein+Kalk lösen?

Bin erst umgezogen und in der Toilette hat sich wohl im Lauf der Zeit extremer Urinstein angesammelt! Ich hab schon sehr viele Reiniger probiert, aber ich bekomm ihn nicht weg! Weiß jemand vielleicht ein gutes Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Säureschäden in Toilette beseitigen?

Hallo

Mein Sohn hatte in letzter Zeit häufiger Magenprobleme und sich deswegen oft übergeben. Nun habe ich leichte Verfärbungen in der Toilette durch die Magensäure. Normaler Toilettenreiniger hilft leider nicht, wahrsch weil in diesem ja auch minimal Säure enthalten ist (?) und die Oberfläche eh schon angegriffen ist..

Was ist hier sinnvoll? Bleichmittel? Leichte Lauge? ...

Danke für Tipps!

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Toilette sauber?

Jedes mal nachdem ich auf dem Klo war spüle ich gründlich.
Aber vorallem nach dem großen Geschäft wird die Toilette einfach nicht sauber.
Ich spüle wirklich oft eine Minute lang.
Hab mir sogar jetzt einen WC Reiniger gekauft und hab echt die hälte der Packung reingeschüttet und gespült aber es war immer noch dreckig.

...zur Frage

Edelstahl Spüle beschädigt Toilettenreiniger

Liebe community,

mir ist Toilettenreiniger auf meine Edelstahlspüle gelaufen - habe es aber erst nach ca. 2 Stunden gemerkt und jetzt sind überall Flecken in der Spüle. Wenn ich das richtig verstanden habe, ätzt der herkömmliche Toilettenreiniger eine Schutzschicht vom Edelstahl weg. Muss ich mir jetzt eine neue Spüle kaufen oder gibt es einen Weg, erstens diese Flecken wieder wegzubekommen und zweitens diese verlorene Schutzschicht wieder zu reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?