Welcher Tod ist schlimmer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall ist Ertrinken schlimmer... 

Wenn du keine Rettungsweste oder so trägst, ertrinkst du übrigens auch in eiskaltem Wasser, da du nach ein paar Minuten untergehst, weil du deine Muskeln nicht mehr kontrollieren kannst. Du kannst dich ohne Hilfsmittel nicht so lange über Wasser halten, bis du erfrierst.

Angenommen, man trägt eine Rettungsweste:   Dann finde ich klassisches Ertrinken schlimmer... weil in eiskaltem Wasser wird nach ein paar Minuten eh der ganze Körper taub und man spürt kaum was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nkdaniel 09.01.2016, 10:29

aber Beim ertrinken ist man doch in Panik und beim erfrieren schläft man ja nur ein

0
Kristinominos 09.01.2016, 10:29
@nkdaniel

Ja... ich hab doch gesagt, dass Erfrieren der bessere Tod ist ;) Ich hab nur gesagt, dass man in tiefem eiskalten Wasser nicht erfriert (wenn man keine Rettungsweste oder ähnliches hat)... sondern ebenfalls ertrinkt

0
nkdaniel 12.01.2016, 22:20

aso hab mich verlesen^^

0

Sorry, aber ich denke dass beides absolut nicht die schönste Arten sind ins Gras zu beißen.

Aber müsste es nicht fast nicht machbar sein mit Absicht das Ertrinken zu wählen? Solange dein Körper in der Lage ist zu schwimmen, wird er dich auch nicht absaufen lassen.

Ist ja das gleiche wie mit dem Luft anhalten. Damit kannst du dich auch nicht umbringen, weil dein Körper doch irgendwann auf dein Gehirn "scheißt" und die Reflexe die Oberhand gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nkdaniel 09.01.2016, 10:27

Ja aber du kannst so tief Tauchen gehen Das du es nichtmeher hochbekommst ^^

0

Ich denke eher das normale trinken da versuchst du verzweifelt Luft zu bekommen bist in Panik etc

bei dem anderen bist ja sofort taub und merkst nichts mehr glaub ich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nkdaniel 09.01.2016, 10:26

stimmt des das man da eichfach iwann Einschläft?

0

Beides nicht besonders toll würd ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nkdaniel 09.01.2016, 10:23

aber welches ist schlimmer

0
sunriserkoeln 09.01.2016, 10:26

Wenn man im Wasser nach und nach auskühlt, kann man sich irgendwann nicht mehr über Wasser halten und geht dadurch unter. Also ist erfrieren im kalten Wasser schlimmer.

0
sunriserkoeln 09.01.2016, 10:28

Das meinte ich damit. Ich wollte mich nur auf die gestellten Möglichkeiten in der Frage beziehen :)

0

Was möchtest Du wissen?