Welcher Titel für meinen Fantasyroman spricht euch am meisten an?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weltenwanderer 57%
Turion 28%
Ora 14%
Bernsteintraum 0%

5 Antworten

Turion

Ich bitte dich zu bedenken, daß es einen Buchtitel-Schutz gibt. Dieser wird im Titelschutzanzeiger gegen Gebühr veröffentlicht.

Du darfst also keinen Buchtitel verwenden, den es

  1. bereits gibt
  2. ähnlich klingt
  3. oder bereits einen Titelschutz hat

Sonst kriegst du massiv Ärger mit dem Urheberrecht, und das kann dann teuer werden, wenn sich ein Autor den Titel schon hat schützen lassen, den du dann veröffentlichst. (Schadenersatz und Unterlassungserklärung)

gwendolyn321 06.09.2015, 20:22

Danke aber ich habe mich gut informiert. Meine Güte, was denken die Leute? Dass ich mal in fünf Minuten ein Buch hinrotze und es mal eben so hochlade? Das ist die Arbeit von JAHREN! Natürlich habe ich mich um alles drum rum informiert. :-) Aber danke für deine Tipps!

0

Was hilft mir ein Titel, wenn mich das Buch inhaltlich nicht reizt. Im Zweifelsfall lege ich es wieder weg, wenn mich der Klappentext nicht anspricht. Insofern ist es nur bedingt zielführend, wenn du fragst, welchen Titel wir toll finden, ohne uns beurteilen zu lassen, ob er in unseren Augen auch zum Inhalt paßt.

gwendolyn321 06.09.2015, 20:21

Ach wirklich? Der Inhalt zählt auch bei der Entscheidung? Jetzt bin ich aber platt! ;-) Aber warum greifst du im Buchladen nach einem Buch? Weil dir das Cover und der Titel gefällt und genau um diesen ersten Eindruck ging es mir. Ich denke du hast meine Frage nicht verstanden.

0
Weltenwanderer

Mir wurden die Titel zuerst gar nicht angezeigt, merkwürdig...

Weltenwanderer

Würde ich mir als erstes näher anschauen ^^

Der Prinz meiner Fantasie oder so :D 😃

gwendolyn321 27.08.2015, 22:20

danke aber siehe die Umfrage ;-)

0

Was möchtest Du wissen?