Welcher Tischtennisschläger ist zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was für einen Tischtennisschläger Du benötigst, hängt davon ab, in welchem Rahmen Du spielst (Verein, privat, Rundlauf in der Schule etc.) und dann hängt es davon ab, wie Du Tischtennis spielst. Man unterscheidet dort unter folgenden Spielsystemen: * Defensiv * Allround * Offensiv Man unterscheidet prinzipiell zwischen Wettkampmaterial (hier werden Holz, Vorhand- und Rückhandbelag individuell zusammengestellt) und Freizeit Tischtennisschläger (Fertigschläger), wobei die Übergänge manchmal fließend sind.

Einen guten ersten Einblick in die verschiedenen Materialien findest Du hier:

http://www.tischtennis.biz/stell-dir-deinen-individuellen-tischtennisschlaeger-zusammen-zum-sonderpreis.html

Im Freizeitbereich haben die gängigen Hersteller ein System, das die Qualität der Tischtennisschläger beschreibt, z.B. Schildkröt Level 100 - 1000, je höher der Level um so besser der Schläger.

Darauf möchte ich allerdings noch hinweisen:

Je besser der Schläger, heißt nicht, daß Du auch damit besser spielen kannst. Mit einem "besseren Schläger" sind technisch bessere Schläge möglich, der Schläger erzeugt z.B. mehr Rotation, auf der Umkehrseite ist er aber auch anfälliger auf die gegnerische Rotation.

Von daher ist je nach Spielklasse die Beratung in einem Tischtennis Fachgeschäft sinnvoll. Dort kann man für Dein Spiel den geeigneten Schläger finden.

es kommt drauf an wenn du nur in freizeit spilst dann nehm eine mit carbon schichten aber höchstens level 500 weil die kosten nur höchsten 15.00 euro geben dir guten komfort und sind gut für den geldbeutel.wenn du aber profimäsig spielst dann nehme einen tischtennisschläger mit mindesten level 500 (diese sind aber sehr teuer)wenn du auf comfort bestehst dann nehme eien tischtennis schläger mit carbon schichten wenn du auf leichtigkeit bestehst nehm einen tischtenniss-schlägermit einem hohlen griff (die sind aber noch teurer)bei weiteren fragen sende sie an jennifer.aigner@yahoo.de ich hoffe ich konnte dir helfen

Wenn man ein Defensiv-Spieler ist ist der Donic Level 900 zu empfehlen.

Der kostet so ungefähr 50€.

0

Was möchtest Du wissen?