Welcher Tischkicker ist für eine Kneipe zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Niels, 

die beiden Marken Ullrich und Leonhart sind im Turnierbereich gerade hier in Deutschland die meistgespieltesten Marken.
Unabhängig, für welche Marke du dich entscheidest, kann ich dir folgende Tipps für den Kauf eines Kneipenkickers geben:

- Der Tisch sollte eine Glasabdeckung haben. Somit kann während des Spiels der Ball nicht vom Spielfeld genommen werden.
- Der Balleinwurf sollte verdeckt sein. Die Spieler sollten prinzipiell nicht die Möglichkeit haben, denn Ball anzufassen.
- Praktisch ist es auch, wenn die Münzmechanik die Nutzung von verschiedenen Münzen erlaubt. Dann kannst du nämlich jederzeit entscheiden, ob z.B. 0.20, 0.50 oder 1 € eingeworfen werden soll.
- Eine Münzmechanik mit Jetons, die an der Bar verkauft werden, wäre hier auch eine Lösung
- Nach meiner Einschätzung sollte der Kicker 100 Kg oder mehr wiegen um stabil genug zu sein.
- Meine Persönliche Meinung: Für einen Kneipenkicker nimm einen Kicker mit Kugellager. Prinzipiell kann nicht gesagt werden, ob Gleit- oder Kugellager besser sind, da jeder Spieler seine vorlieben hat. Für einen Münzkicker bieten sich aus meiner Sicht aber Kugellager an, da diese weniger Pflege und Wartung bedürfen.

Noch kurz zu dem Preis. 1600 € klingt sehr viel, du solltest dir aber bewusst sein, dass so ein Kicker im gewerblichen Gebrauch auch höheren Belastungen ausgesetzt ist als im Hobbybereich. Zudem finanziert er sich über die Monate selbst, bis er schließlich Gewinn einbringt.

Die mir bekannten Marken befinden sich alle in diesem Preissegment. Ich hab auf dieser Seite
(https://www.kickertisch-kaufen.com/kategorie/kneipenkicker/) noch ein paar preiswertere gefunden, ob du dabei langfristig aber günstiger bei rumkommst weiß nicht.
Ansonsten kannst du natürlich auf Portalen wie ebay Kleinanzeigen oder ähnlichen gucken, ob jmd. einen gebrauchten Kneipenkicker anbietet.

Wir haben ganz gute Erfahrung mit Automaten-Hoffmann gemacht. Qualitativ sind die anderen großen Marken wie Ullrich, Leonhart oder Garlando mit Sicherheit genauso hochwertig und langlebig.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. 

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?