Welcher Tierschutzorganisation beitreten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Engagement ist schön, aber wie willst Du sie denn unterstützen? Dein Geld nehmen sie alle, aber mitarbeiten lassen sie Dich nicht! Also denke noch mal drüber nach!

Ich habe an einer Fördermitgliedschaft gedacht, also monatliche Geldspende

0
@StoneCold0x0

Das ist sehr nett von Dir, aber das solltest Du nicht den grossen und undurchsichtigen Organisationen zukommen lassen! Die haben schon genug Geld und keiner weiss, wohin Deine Spende fliesst. Sieh dich doch lieber mal in deiner Umgebung um, wo Hilfe nötig ist. Es ist doch viel schöner, wenn Du auch eine Rückmeldung erhältst. Ich finde, Du solltest besser eine Patenschaft übernehmen für ein Tier, das in Eurem Tierheim sitzt, dann kannst Du es auch kennen lernen und - wenn es ein Hund ist - mit ihm spazieren gehen. Zeit ist meistens viel wertvoller als Geld, besonders für herrenlose Tiere. Die werden nämlich oft nur materiell versorgt.

1

An tierschutzbiza: Das ist ja der Hammer, wenn jeder so dächte, würde aktiv nichts unternommen. Natürlich sollte man den OrganisationenALF AF etc. beitreten.... ist besser als nichtstun. Von Deiner Organisation hab ich noch nichts gehört. Die meisten Tierschützer kümmern sich nur um überfütterte Katzen. Das ist der Hohn. Dann lieber ALf beitreten. Größte Not ist in Versuchslaboratorien, Massentierhaltungen und bei Tiertransporten. In diese Richtung muß der Schutz gehen!!!

Greenpeace ist keine reine Tierschutzorganisation! Nimm am Besten Tasso e.V. (www.tasso.net)!

Kann man als Jugendlicher dem WWF oder einer anderen Tierschutz-Organisation beitreten?

...zur Frage

Die wichtigsten (bekanntesten) Studien zum Thema "Klimawandel"?

Ich suche diese um sie als Quelle für meine Facharbeit zu analysieren. Ich suche vor allem wichtige/bekannte Studien aus folgenden Quellen: - Politik (US-Regierung, EU, über den Klimagipfel habe ich schon viel) - Große Wissenschaftliche Organisationen (z.B. Fraunhofer Institut) - Private Organisationen (WWF, Greenpeace etc.) - evtl. auch bekannte Forscher, wobei ich bereits einen größeren Teil über Schellnhuber drinnen habe ;)

Wer kann mir da helfen ?

Gruß und Danke im voraus, ccnflavour14

...zur Frage

Welches ist die beste Natur- / Tierschutzorganisation?

Hallo, ich bin selber noch Schüler, habe also nicht viel Geld. Dennoch würde ich gerne Mitglied in einer Naturschutz- bzw. Tierschutzorganisation werden und diese finanziell ein bißchen unterstützen. Wisst ihr, wo mein Geld auch wirklich direkt ankommt und in Hilfe umgewandelt wird anstatt dass ein Großteil für Verwaltung oder so flöten geht ? PETA, Greenpeace ? .... Wen gibt es noch ? Und wo kann man nur z.B. 10 oder 20 Euro im Monat spenden und Mitglied werden. Wer hilft wirklich, also wer ist empfehlenswert ???

Hoffe habe meine Frage verständlich ausgedrückt

...zur Frage

Karriere im Tierschutz?

Hallo, ich mache bald mein Abi und interessiere mich sehr für alles rund um den Tierschutz. Ich hatte mir überlegt, ein FÖJ bei einer Tierschutzorganisation o.ä. zu machen und da wäre meine Frage jetzt, ob es danach irgendwelche Aussichten auf eine Karriere gibt oder arbeiten die bei PETA etc. alle ehrenamtlich? Wenn ich vorhabe, sowas mein ganzes Leben lang zu machen, muss ich ja irgendwie auch meine Brötchen verdienen ;) und gibt es in der RIchtung vielleicht auch eine Ausbildung bzw ein Studium?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?