Welcher Tier ist verschlafen?

3 Antworten

Faultier, Koala, Löwe, Tiger.  Löwen schlafen bis zu 20 Stunden am Tag. Koalas auch. Faultiere bis zu 16 Stunden. Bei Koalas und Faultieren gibt die Nahrung einfach nicht mehr Energie. Löwen stehen am oberen Ende der Nahrungskette und können sich das leisten.  Tiger schlafen auch bis zu 16 Stunden am Tag. Auch sie können sich das erlauben. Murmeltier und Siebenschläfer verschlafen eine großen Teil des Jahres weil sie einfach nicht genug Futter finden würden. Man sagt : Schlafen wie ein Murmeltier. 

Nicht das Faultier sondern der Siebenschläfer, da er je nach Wetter 8 Monate lang Winterschlaf hält.

Frage an die Mädchen! gute Freundin fragt ob ich sie liebe!

Eine gute Freundin hat mich gefragt über Fb ob ich sie liebe. Dann sagte ich wieso sie, dass wissen wolle. Dann sagte sie weil sie es doch wissen darf. Dann fragte ich ob sie mich liebt. Wir reden irgendwie über den heißen Brei herum. Jetzt eine Frage an die Mädchen. Würdet ihr nur so zum Spaß wissen wollen ob euch ein Junge liebt oder ist das dann ernst gemeint?

...zur Frage

Warum werden Füchse mit Klugheit in Verbindung gebracht- warum sagt man nicht "schlauer Papagei" oder "schlauer Schimpanse"?

...zur Frage

Ich suche eine englische Redewendung, die der Deutschen unten beschrieben ähnelt?

Hallo ich würde gerne wissen ob es eine Redewendung im englischen gibt, die die der deutschen "...geht langsam den Bach runter" ähnelt. Gibt es eine die das gleiche bedeutet? Weil man kann ja keine Redewendungen einfach so übersetzen

...zur Frage

Was bedeutet diese Redewendung (Kleidung)?

Hallo :)

Ich (m, 28) trage bei "privaten" Events wie Geburtstagsfeiern oder auf lockeren Partys gern mein dunkelblaues, auf "Dreiviertellänge" aufgekrempeltes Jeanshemd mit beiger Chino.

Neulich fragte mich, als ich das Outfit richtete, eine Freundin, warum ich das so gern trage ------> bevor ich antworten konnte, sagt eine andere Freundin "da ist man halt angezogen" über das Outfit. Kenne diese Redewendung nicht -----> was bedeutet denn das genau?

Schönes Wochenende :)

...zur Frage

Liegt das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde?

...zur Frage

Wer kennt diese alte Redewendung. Bzw. Wie heißt sie Richtig?

Und zwar, will ich wissen wie diese redewendung richtig heißt, Meine Freundin hat mich nämlich gefragt wie man das Wort: Mehrmus richtig schreibt, es soll wohl um jemanden gehen der trödelt und ständig rum mehrt . Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?