Welcher ThemenPark lohnt sich mehr Heide Park oder Phantasialand?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich besuche im Jahr mehrere Parks und antworte dir gern mit meiner Erfahrung. 

Der Heide-Park bietet mehr Attraktionen als das Phantasialand... darunter 9 Achterbahnen, 1 Wildwasserbahn, 1 Rafting-Anlage und 1 Freifallturm. Das Essen und die Thematisierung sind eher unter dem Durchschnitt außerdem hat der Heide-Park an Regentagen keine überdachten und wetterunabhängigen Attraktionen. Das Phantasialand bietet hingegen u.a. 7 Achterbahnen, 1 sehr gute Wildwasserbahn, 1 sehr gute Rafting-Anlage und 1 Shot & Drop Tower. Das Essen ist gut bürgerlich und die Thematisierung weltklasse (Disney Niveau). Außerdem sind sehr viele Attraktionen überdacht und somit wetterunabhängig, darunter 3 Achterbahnen und der Shot&Drop Tower. Das Preis/Leistungsverhältnis ist im Phantasialand um einiges besser und daher mein eindeutiger Favorit. Viel Spaß im Freizeitpark.... 😊  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon extra Themenpark schreibst, würde ich dir das Phantasialand empfehlen. Das hat im Gegensatz zum Heide-Park nämlich nennenswerte Thematisierung. Dafür aber nicht wirklich viele gute Fahrgeschäfte. Wenn du auf Achterbahnen stehst, solltest du lieber in den Heide-Park gehen, der hat in die Richtung eindeutig mehr zu bieten.

Man könnte sagen: Das Phantasialand ist mehr was fürs Auge, der Heide-Park mehr für die Magengegend (also wegen Airtime und so).

früher hätte ich sofort Heide Park gesagt, aber inzwischen hat der - für mich jedenfalls - ganz schön an Qualität eingebüsst. Er ist nicht mehr so liebevoll gestaltet, die  Öffnungzeiten sind recht kurz. Wer  nur darauf ist schnelle Achterbahnen zu fahren mag an LEEREN Tagen auf seine Kosten kommen.

Pahtasialand hat zwar nicht ganz so viele schnelle Achterbahenen ( aber durchaus auch gute) ist sonst insgesamt aber schöner

Kommentar von Bodybuilder99
26.05.2016, 19:10

PS: Die Ostsee finde ich besser

0

ja also wenn du denn kick willst bist du auf dem ersten blick heide park besser dran. collossos, desert race, scream, flug der dämonen, krake, limit, big loop wären so attraktionen dort die kick versprechend sind. wobei phantasialand hätte ja black mamba, mystery castle, river quest, colorado adventure, winjas fear, winjas force. also in meiner aufzählung hat heide park eine attraktion mehr also denke heide park ist der bessere wenn man insbesondere achterbahnen fahren will, wobei kleinere sachen dort gefallen mir nicht so arg da find ich phantasialand besser. 

Schau dir mal diese zwei Playlists an, dann kannst du denke ich am besten entscheiden wohin du gehen möchtest.

Heide Park: http://www.youtube.com/playlist?list=PL5N7LjzLOuKILxq7QtIf2tBaleUqQH13v

Phantasialand: http://www.youtube.com/playlist?list=PL5N7LjzLOuKJO_z5rbZ1HFNfZnrnRMB6H

Im Heide Park hast du mehr "Adrenalinkick-Attraktionen" (wenn man das mal so bezeichnen will), jedoch ist der Park thematisch nicht so schön gestaltet wie das Phantasialand.

Suchst du den ultimativen Kick fahr in den Heide Park, möchtest du ein nettes Gesamtpaket mit etwas weniger Kick fahr ins Phantasialand ;)

26.05.2016, 15:15

Ich will den KICK!

0
Kommentar von Alex97191
26.05.2016, 15:23

Da finde ich persönlich, dass du mit dem Heide Park besser stehst. Die Achterbahnen sind echt super

0

Ich finde phantasialand lohnt sich mehr es ist viel schöner da es verschiedene Welten gibt. Falls du eher auf die Achterbahnen aus bist kann ich dir da : Black Mamba, Talocan und Colorado empfehlen :)

26.05.2016, 15:13

Ja und was ist günstiger?

0
Kommentar von thelaura5
26.05.2016, 15:15

So weit ich weiß kostet der Eintritt für einen Erwachsenen im phantasialand 49€ bei dem anderen bin ich mir nicht sicher aber es sollen bald 2 neue Bahnen und somit eine neue Themenwelt im phantasialand eröffnet werden glaube es soll die schnellste Achterbahn Europas werden !!

0
26.05.2016, 15:16

50 Euro??? Nee danke

0
Kommentar von thelaura5
26.05.2016, 15:17

Ja finde es auch sehr teuer -.- aber glaube nicht das die anderen Freizeitparks sehr niedriger mit dem Preis liegen

0

denke heide ist mehr für erwachsene der andere mehr für kinder

Was möchtest Du wissen?