Welcher Teppich ist geeignet für Allergiker/Asthmatiker?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt da verschiedene Ansichten zu Teppich oder nicht. Wir haben keinen, weil ich das leichter zu reinigen finde.

Wenn du Teppich möchtest, dann auf jeden Fall mit ganz kurzen "Haaren". Da geht der Staub leichter raus zu saugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier scheiden sich wirklich die Geister, anscheinend sind Teppiche bei einer Hausstauballergie sogar besser, da der Staub im Teppich festgehalten wird und deshalb nicht mehr in der luft herumschwirren kann. Schau mal hier: http://www.lifestyle-mat.de/#!Studie-Teppiche-und-Fu%C3%9Fmatten-bei-Allergien-und-Asthma-besser-geeignet/csso/568e55940cf2e4f621dcc945

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier scheiden sich die Geister - manche meinen ein Fliesenboden den man naß reinigen kann ist am besten, ich finde dann fliegt der Staub im Zimmer rum, sobald etwas sich bewegt oder ein kleines Lüftchen sich regt. 

Wir haben das bei meinem Sohn mit einem PVC-Boden gelöst, der lädt sich statisch auf und bindet damit den Staub, es fliegt also nicht soviel in der Luft rum und kann trotzdem naß gewischt werden.

Es gibt sehr teure Teppiche die angeblich für Allergiker gut sein sollen, aber ich glaube das ist nur ein "Geschäftsmodell"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab selbst Asthma , hab Sisalläufer auf Laminat & Kork .
Am besten währ wohl gar keine Textilien ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gar kein Teppich... Laminat ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Abbamanie 02.06.2016, 12:36

Ich hab mich im Internet vorher schon ein wenig schlau gemacht und da stand mehrfach, ein Teppich ist besser, damit man den Feinstaub reduziert,..

0
maggylein 02.06.2016, 12:45

ich kenn das nur das man den staub einfach nicht dauerhaft aus dem Teppich raushalzen kann und deshalb Laminat gut ist.

0
Teppichfachmann 28.03.2017, 22:35
@maggylein

Wenn du zwei mal am Tag feucht wischst, mag das stimmen... ansonsten fliegt der Staub leichter durch die Luft, da er nicht gebunden wird.

0

Parkettboden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?