Welcher Tennisschläger passt perfekt zu mir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Suche dir einen guten Trainer, er wird dir bestimmt einen guten Tip geben. Dann gehe in ein Sportgeschäft und lasse dir 3 Testschläger zum ausprobieren mitgeben, was auch üblich ist. Einer davon wird sicher der richtige sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Griffgröße L3 hast, und um die 300 Gramm Dein Schläger netto (ohne Besaitung/ Griffband) haben soll, dann habe ich hier bei mir zwei WILSON BURN 100 Griffgröße L3, welche vom Profituner identisch gemacht wurden.
Das Racket mit 645 cm² Head-Size (Schlagflächengröße) und einer 16x19er Besaitungsbild gepaart mit einer richtige Saite ist ein super Baselinerschläger mit sehr guten Spineffekt, welcher sich aber auch gut am Netz spielen lässt.

Die Schläger hatte eine Profi kurz gespielt. Man sieht bei den einen Schläger null bei anderen ein kleinen Plätzer..

Beide Schläger gehen unbesaitet für 199 € zzgl. Versandkosten raus.
Bei einer Besaitung muss man pro Schläger nochmal zwichen 21,50 und 23,00 € rechnen. Sind zusammen inkl. Versand innerhalb Deutschlands max. 256,00 € für zwei Topschläger....

Oder man testet den Wilson Ultra 100 mit der richtigen Besaitung.. hier ist man knapp über 160 € für einen Schläger (Neu).

Gute Spinschläger sind die neuen Head G XT extreme mpa oder der Head G XT Speed MPA Schläger...

Wer viel Kraft hat kann auch den neuen Babolat aerodrive ins Auge fassen. Allerdings wird der Preis mit 160 Euro nur für den nackten Schläger reichen.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, melde Dich PN...
Ich kann Dir schreiben wo Du dies bekommen kannst... und wie Du die Schläger besaiten lassen sollst...

PN 015253989669

Du solltest in ein Sportfachgeschäft gehen und dich da professionell beraten lassen. Die haben da mehr Ahnung als die meisten Leute hier.

Kommentar von Nitelou
05.05.2016, 12:04

Das Problem ist ,dass die Mitarbeiter vom Intersport mich überhaupt nicht beraten konnten und der nächste Sportladen ist zu weit entfernt.

0

Was möchtest Du wissen?