Welcher Telefonstecker ist der richtige?

- (Technik, Telefon)

6 Antworten

Die Stecker sind gekennzeichnet mit F oder N. F ist fuer Telefon(e), N fuer Nebengeraete wie Fax ...
Es ist auch ein kleiner Unterschied da. An einer Stelle ist links und rechts eine kleine Ausbuchtung. Und die ist bei N und F an unterschiedlicher Stelle.

Es gibt "F"-codierte Stecker/Buchsen und "N"-codierte. "F" ist fürs Telefon, "N" für Zusatzgeräte wie Anrufbeantworter und (ja die älteren unter uns werden sich noch erinnern) Modem etc.

Codiert heißt, sie haben eine unterschiedliche Ausformung, ohne gröbste Gewalt geht ein "F"-Stecker nicht in eine "N"-Buchse und umgekehrt.

Und dann noch der Hammer: für den Servicebereich gibt es Stecker, die uncodiert sind, d. h.: One size fits all!

Ausprobieren, wo was reingeht und ob's dann funktioniert.

So hab ich's erfolgreich gemacht!

Der unterschied zwischen TAE F und N stecker

Hallo mir ist aufegfallen das der Stecker bei TAE F und N anderes ist, z. B. auf den Link zu sehen auf (Bild 2)

Weil wollte letztens mein Fax an den Splitter anschließen und dachte das geht einfach mit ein normales Telefonkabel, aber es passte nicht in der schlitze von rechts oder links.

Hoffe ihr könnt mir helfen danke.

...zur Frage

Telefonanschluss am Asus RT-N18U Router?

Da wir demnächst Umziehen und wir unseren Anbieter wechseln, benötigen wir einen neun Router. Ich habe mich für den Asus RT-N18U Router entschieden, bei dem jedoch der TAE Anschluß-Kabel (TAE-F Stecker auf Westernstecker) fehlt. Wie man auf dem Bild sehen kann gibt es hier wirklich nur LAN-Ansteckmöglichkeiten. Gibt es einen Weg unser Telefon dadurch zu betreiben und was benötige ich dafür?

Vielleicht geht es dann ja mit 2x RJ11 Stecker, 4-polig, belegt

...zur Frage

Ist das die Meiose oder Mitose?

Hallo, muss gerade das was wir in der 10. Klasse schon hatten wiederholen und bin mit jetzt nicht sicher ob das was auf dem Bild zu sehen ist, die Meiose oder Mitose ist🤔 Wer kann mir helfen ?
Danke im Voraus

...zur Frage

TV-Verteiler blockiert Programme?

Ich habe einen Verteiler im Einsatz wie auf dem Bild zu sehen.

Wie kann es sein, dass ich an einem Ausgang mehr Programme finde über einen digitalen Receiver, als an einem anderen?

Signalverstärker hab ich schon versucht, brachte nichts.

...zur Frage

Was brauche ich für einen Stecker für mein Lenkrad?

Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe das Thrustmaster F430 Lenkrad mit pedalen. Ich brauche dafür einen neuen Stecker, der hier hinein passt (siehe Bild). Der ist an einem Kabel, das von den Pedalen ausgeht und ins Lenkrad gesteckt wird.

Der Stecker ist ähnlich wie der Stecker eines LAN-Kabels, bloß etwas schmaler und höher.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn beim Support erreiche ich niemanden. :(

...zur Frage

Wohin kommt die Stecker?

Hey, ich bin dabei mir den PC zusammenzubauen.

Ich habe mehrere S-ATA Stecker und einen HDD / DVD Stecker. Dann habe ich noch die Stecker von der Grafikkarte, wohin kommen die?

Thx für alle Antworten

P.S.: Ich lasse den PC sowieso erstmal überprüfen, um zu sehen ob die Stecker richtig drin sind :P

mfg Game

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?