Welcher Telefonanbieter für Festnetz ist zu empfehlen?

5 Antworten

Bei uns in der WG war Alice (alias hansenet, alias 02, alias Telefónica) der GAU!!! Das totale Gegenteil ist (bisher) "Tele Columbus": erster Tag Anmeldung, ein Tag nach der Anmeldung war der Techniker da (!), dritter Tag Telefon und Internet ohne Probleme Verfügbar. Hinzu kommen Freundliche Servicemitarbeiter die Wissen wovon sie sprechen. Bisher ohne Abzüge in der B-Note, Top!!!!

Eine ganz gute Übersicht über die verschiedenen Anbieter findest du bei den Preisvergleichsseiten (z.B. www.dsl-tarifprofi.de). Dort sind z.T. auch Bewertungen zu einzelnen Telefonanbietern zu lesen. Grundsätzlich musst du dich entscheiden ob du mit einer längeren Vertragslaufzeit von 24 Monaten leben kannst oder lieber etwas mehr zahlt und dafür monatlich kündigen kannst (wie z.B. bei Alice). Wenn dir Kundenservice wichtig ist führt kaum ein Weg an der Telekom vorbei.

Ich weiss natürlich nicht wo Du wohnst , aber ich bin mit Hansenet absolut zufrieden .Die haben auch eine kostenlose Rufnummer 08004110411 wo Du Dich schlau machen kannst. Du weißt schon ALICE aus dem Fernsehen .Gruß odemtann

Woher weiß der Telefonanbieter, wo genau er den Anschluss freischalten muss?

Hallo, ich möchte gerne wissen, woher ein Telefonanbieter bei Neuverträgen weiß, in welcher Wohnung er die Leitung freischalten muss. Bei Vertragsabschluss wird ja nur die Straße und Hausnummer erfragt, aber nicht, um welche Wohnung in diesem Haus es sich handelt. Also woher wissen die das???

...zur Frage

Bei Anruf "9,99 Cent die Minute" trotz Festnetzflat?!

Vor einem Jahr habe ich ein Festnetz-DSL-Paket von der Telekom abonniert, damals noch mit Koppelung der Tele2 von meinem alten Vertrag. Jetzt ist der Tele2-Vertrag abgelaufen, und der "nackte" Telekomvertrag ist wirksam. Doch jedes Mal, wenn ich vom Festnetz anrufen will (egal ob eine Festnetz- oder Handynummer), kommt vor dem Durchstellen eine merkwürdige halbe(!) Durchsage, die besagt: "...9,99 Cent die Minute ab Gesprächsbeginn". Gestern waren es noch 0,69 Cent die Minute. Ich versteh gar nichts mehr! Kann jemand helfen?

...zur Frage

Kann mein telefonanbieter meine nachrichten lesen?

...zur Frage

Rufumleitung von Festnetz zu anderem Festnetz oder zb skype!?

Ist es möglich, eine Rufumleitung von Festnetz zu Festnetz zu erstellen? Es geht hierbei um zwei unterschiedliche Telefonanbieter und die Anschlüsse liegen in unterschiedlichen Städten bzw. Bundesländern. Spielt das überhaupt eine Rolle? Wäre es eventuell auch möglich beide Festnetzanschlüsse auf einer Skypenummer oder ähnliche zu bündeln?

Bin für Tipps, Ratschläge und Erfahrungen dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?