welcher teil ist das von der hobbit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie schon gesagt wurde, das ist Teil 1, 2 und 3.

Gibt den Hobbt auch mal in zwei Teilen, aber nur im Englischen.

Weiteres aus der Film-*Trilogie* findest du dann in den Anhängen zum Herr der Ringe, das gibt es auch als einzelnes Buch. Ist aber kein Roman in dem Sinne, sondern nur Hintergrundinformation die den Filmen als Quelle dient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur 1 Buch vom "Hobbit". Das wurde dann die Grundlage für die drei Filme, welche aber auch Geschichten enthalten, die in anderen von Tolkiens Büchern erzählt werden. V.a. der dritte Teil hat recht wenig mit dem "Hobbit"-Buch zu tun.

Es gibt nur ein Buch, aber drei Filme

Kommentar von hfbebdjsbd
17.05.2017, 21:06

oh sry danke wusste ich nicht dachte das es mehrere gibt da es auch drei bücher gibt.

0

Es sollte nur einen Teil vom Hobbit geben, das Buch war extrem kurz (für ein Werk von Tolkien).

Alle. Denn es gibt nur ein Buch...Wie auch Der Herr der Ringe nur ein Buch ist. In Deutschland erschien es zwar in 3 Bänden, aber es ist kein Mehrteiler.

Das Buch "Der Hobbit" beinhaltet alle Teile des Films...

Kommentar von AndersLarsson
18.05.2017, 06:41

Der Klugscheißer in mir sagt: "Eigentlich besteht Herr der Ringe aus 6 Büchern, die anfangs auch im englischen Sprachraum in 3 Bänden erschienen sind und später dann in einem einzigen Band zusammengefasst veröffentlicht wurden."

Aber wer mag schon Klugscheißer. ;-)

0
Kommentar von Fox1013b
18.05.2017, 08:16

Das Wort Klugscheißer ist eine Erfindung der geistig Schwachen um ihre Unwissenheit zu verschleiern. :) Ich finde es nicht schlimm eine nicht ganz korrekte Antwort zu verbessern...👌🏻

0

Der hobbit hat nur einen Teil ^^

Kommentar von hfbebdjsbd
17.05.2017, 21:05

oh haha wusste ich nicht danke.

0

Was möchtest Du wissen?