Welcher Teil ist das vom Chopin Waltzer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Pianokiller,

Deine Frage ist etwas merkwürdig gestellt. Was genau möchtest Du wissen? Es handelt sich bei Deinem Beispiel um den Walzer cis-Moll Op. 64 Nr. 2. Davon der 2. Teil ab Takt 34 mit der Tempo-Bezeichnung Più mosso. Davon werden allerdings nur wenige Takte gespielt und dann geht das in eine Improvisation über.

Gruß Friedemann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pianokiller
30.01.2016, 10:06

Danke für deine Antwort und das du dir Zeit nimmst meine Frage zu beantworten! 

Also ich versuche es ein bisschen genauer zu beschreiben.

Er fängt an zu spielen und dann sag der Lehrer: "Chopin Walzer? Das ist zu einfach." 

Und dann spielt der Pianist diese "schrägen" Töne die sich aber sehr gut anhören.

Ab da wo er langsamer wird und nur noch mit der Linken Hand spielt, ist es eine Interpretation. 

Aber welcher Teil vom Chopin Walzer ist es davor?

Vielen Dank

Pianokiller 

0

Das ist eine Improvisation ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?