Welcher Teil der alten Star-Wars-Trilogie ist eurer Meinung nach der Beste?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Episode IV: Eine neue Hoffnung (Krieg der Sterne - 1978) 50%
Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983) 25%
Episode V: Das Imperium schlägt zurück (1980) 25%

5 Antworten

Episode V: Das Imperium schlägt zurück (1980)

Das Imperium schlägt zurück.

Begründung:

Krieg der Sterne (IV) ist am Anfang etwas langweilig. Ziemlich alles, was auf Tatooine passiert ist bei wiederholtem Anschauen des Filmes langweilig (bis auf die Cantina und Bens Erzählungen). Mit dem Todesstern wird es spannender, wobei sich die Schlacht in die Länge zieht. Dennoch ist für mich 'Krieg der Sterne' der zweitbeste Teil. 

Das Imperium schlägt zurück ist besser. Die Szenen auf Hoth mag ich persöblich nicht so gerne, dafür sind sämtliche Szenen mit Darth Vader und den Sternenzerstörern wahnsinnig gut. Der Imperial March (Musik der Bösen) ist ein verlässlucher Indikator für eine gute Szene. Das Asteroidenfeld finde ich langweilig, die Szenen auf Dagobah jedoch einfach nur unglaublich. Yoda ist am Anfang so lustig, und dann weise. Die Wolkenstadt samt Han Solos "Ich weiß!" ist auch recht gut, Luke und Vaders Duell auch ("Obi-Wan hat dir nie erzählt, was wirklch mict deinem Vater geschehen ist")

Die Rückkehr der Jediritter ist der Schlechteste Teil der Originalen Trilogie. Der halbe Film geht für die Befreiung von Han Solo drauf, die man auch in fünf Minuten hätte zeigen können. Sie ist zwar nett zum ansehen, bring die Geschuchte aber nicht weiter. Genau wie die Szenen mit Leia auf Endor. Unnötig. Dafür gehören sämtliche Szenen mit dem Imperator zu meinen absoluten Lieblingszenen, sie retten aber nicht den Rest des Filmes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)

Der ist am "coolsten", könnte ich jetzt begrüden, will aber nicht spoilern,falls du noch nicht geguckt hast :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schweinsbraten4 20.02.2016, 19:30

Ich persönlich liebe die Szenen mit dem Imperator, Jabba und Endor sind aber unnötig und senken die Gesamtwertung des Filmes stark, sodass Empire Strikes Back dank Yoda und Vader zum besten Teil der Trilogie wird. 

0
Episode IV: Eine neue Hoffnung (Krieg der Sterne - 1978)

4 ist der beste find ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Episode IV: Eine neue Hoffnung (Krieg der Sterne - 1978)

Ist auch der allererste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig der letzte!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?