Welcher Teig ist am besten zum Modellieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Rührkuchen ist auf jeden Fall stabil genug, du kannst ihn innen noch zur Sicherheit innen mit Strohhalmen, u.s.w verstärken.

Am besten ist eine Buttercreme, denn sie wird bei Kühlung richtig fest, welche du dabei nimmst, ist egal, hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Buttercreme&pc=cosp&ptag=C1A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Wenn du die Creme nicht zu dick aufträgst, dann verrutscht dir auch so schnell nichts .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde Biscuitteig für die Böden und Buttercreme für die Creme nehmen, da kannst du dir sicher sein, dass die im Kühlschrank auch wirklich fest wird :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzi301298
17.05.2016, 09:46

Okei und welche Buttercreme wird deiner Meinung nach am stabilsten?

0

Schokorührteig oder Sacherboden sind auf jeden Fall stabil genug ( Kein Bisquit ). Zusammensetzen mit Buttercreme ( 250 gr. Butter, 150 gr. Puderzucker 2 Eigelb ). Butter schaumig rühren und abwechselnd Zucker und Eigelb unterlaufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter.
https://www.pinterest.com/sharynrichards/simpsons-cakes/
Ich kann ihn nicht weiter öffnen, weil ich da nicht angemeldet bin, aber vielleicht klappt es ja bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzi301298
17.05.2016, 09:50

Ja Pinterest ist ein e schöne Seite, da inspiriere ich mich auch gerne, aber bei diesem Kuchen weiß ich schon wie er aussehen soll, ich bin mir nur unsicher welchen Inhalt er bekommen soll :) aber trotzdem danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?