Welcher Teig ist am besten zum Modellieren?

4 Antworten

Ein Rührkuchen ist auf jeden Fall stabil genug, du kannst ihn innen noch zur Sicherheit innen mit Strohhalmen, u.s.w verstärken.

Am besten ist eine Buttercreme, denn sie wird bei Kühlung richtig fest, welche du dabei nimmst, ist egal, hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Buttercreme&pc=cosp&ptag=C1A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Wenn du die Creme nicht zu dick aufträgst, dann verrutscht dir auch so schnell nichts .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Schokorührteig oder Sacherboden sind auf jeden Fall stabil genug ( Kein Bisquit ). Zusammensetzen mit Buttercreme ( 250 gr. Butter, 150 gr. Puderzucker 2 Eigelb ). Butter schaumig rühren und abwechselnd Zucker und Eigelb unterlaufen lassen.

Vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter.
https://www.pinterest.com/sharynrichards/simpsons-cakes/
Ich kann ihn nicht weiter öffnen, weil ich da nicht angemeldet bin, aber vielleicht klappt es ja bei dir.

Ja Pinterest ist ein e schöne Seite, da inspiriere ich mich auch gerne, aber bei diesem Kuchen weiß ich schon wie er aussehen soll, ich bin mir nur unsicher welchen Inhalt er bekommen soll :) aber trotzdem danke! :)

0
@franzi301298

Dann würde ich auch einen Biskuitboden nehmen, den kann man besser schneiden. 

1

Backen! Stabile und leckere Torten gesucht!

Hey! Ich will am Wochenende eine Torte für meine beste Freundin backen! Die Torte soll dreistöckig sein. ich habe Angst, dass wenn ich normale Kuchen backe, die Torte " zusammenstürzt". Kennt jemand gute Rezepte Für Tortenböden oder stabile Kuchen oder hat mir Tipps zur Stabilisierung der Torte??? ( ich will die Torte später auch mit Fondant einkleiden! deswegen sollten die " Böden" gerade sein... gibt es da einen Trick??? ) Danke schon mal für eure Antworten :D LG Kiwilover

...zur Frage

Torten/-Boden Creme hält nicht,zu flüssig

Hey also ich wollte eine Torte backen die aus 3 Tortenböden besteht und in die mittlere Schicht eine Creme aus Schlagsahne,Sahnefest,Zucker,Vanillezucker und Schmand. Bis jetzt hat das jedesmal funktioniert nur heute will die Creme nicht fest werden,hab sie jetzt seit 15min in den Kühlschrank gestellt. Wisst ihr weiter?!

...zur Frage

essbare stabile Figuren für Kuchen/Torte?

Ich wollte einen Kuchen bzw Torte backen, vom Motiv her angelehnt an das Brandenburger Tor. Obendrauf kommen ja die vier Pferde, die Kutsche mit Figur drin. Wie bekomme ich das stabil hin? Ich muss den Kuchen halt mit dem Auto transportieren und bis dahin tragen, dann wird er eine Nacht im Kühlschrank überleben müssen und dann gibts ihn morgens zum Geburtstag. Ich habe Angst dass Marzipan zu instabil ist, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine stabile Buttercreme hin?

Es gibt ja verschieden Arten von Buttercreme. Zu Ostern möchte ich eine Torte machen, die bespritzt ist mit so einem Korbmuster. Oben soll aber aus Fondant eine Art Henkel rein kommen, also muss die Creme fondanttauglich und stabil sein. Ich hatte an die italienische Buttercreme gedacht, weiß aber nicht, ob die stabil genug ist  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?