Welcher Tee schmeckt auch ohne Zucker :(

22 Antworten

Das kommt ganz darauf an welchen zee du trinken willst beim schwarztee würde ich persönlich einen tropisch aromatisierten ceylon nehmen du kannst auch noch mit honig süßen und mit zitronenspritzer veredeln. Beim grüntee würde ich auf jedem fall keinen gunpowder empfehlen da der sehr herb ist. Grüntee soll ja auch in erster linie gesund sein (stoffwechsel).früchte oder kräutertee sind eigentlich alle fruchmischungen und ganz besonders fencheltee zu empfehlen da dieser sehr mild und von natur aus "süß" ist.

Grüner Tee wird traditionell ohne Zucker getrunken. Wenn Sie süßen Tee wünschen, dann machen Sie es wie die Ostfriesen, nämlich extrem starken, lang gezogener Cyelontee, den Sie heiß auf Kluntje schütten und dann einen Teelöffel süße Sahne drauf.

52

auf Kluntje schütten

in der frage heißt es doch extra: Süßstoff & Zucker kommt nicht in Frage.

0
30
@Brigitta270755

Weshalb ich Ihnen die beiden Extreme vor Augen hielt. Alleine nur Grüntee zu sagen, das kam mir nicht süß genug vor.

Es gibt allerdings bei Grüntee extreme Qualitätsunterschiede.

Wenn Sie einen "Chung Me" holen, dann ist er mit Blüten anderer Pflanzen aromatisiert und schmeckt auch Jemandem, der Grüntee nicht gewohnt ist. Mit Jasminblüten versetzter Chung Me hat schon, ohne Zucker natürlich, Leute überzeugt, die sonst immer nur verächtlich auf Tee allgemein herab blickten.

0

ich kenn jetzt so keinen, weil eigentlich muss man selber entscheiden ob man zucker in den tee haben mag oder nicht =P Meine Schwester macht zb keinen zucker in den früchtetee während ich mengen davon reinschütte =P

Was möchtest Du wissen?