Welcher Tee schmeckt auch kalt gut?

6 Antworten

Hallo. Die Frage kann man beim besten Willen nicht pauschal beantworten. Alles ist Geschmacksache und über Geschmack kann man nun einmal nicht streiten. Jeder Mensch hat ein anderes Geschmacksempfinden! Üblicherweise trinkt man Früchteaufguss gekühlt. Er lässt sich bis zu 3 Tagen im Kühlschrank aufbewahren. Schwarze / grüne Tees trinkt der Amerikaner nach einem spez. Rezept auch kalt, aber vermischt mit Zitrone und Zucker. In Südafrika habe ich von Einheimischen ein "Gesöff" aus Honybosh, Rooibos, Hibiskus, Lemongras und Zitrone getrunken. Bei 42 Grad im Schatten hats geschmeckt. Aber hier in good old Germany bei diesem Wetter? ..... MfG www. teefritze .de

Hagebuttentee mit Zitrone und etwas Zucker verfeinern. Dazu noch 1-2 Pfefferminzblätter, ziehen lassen. In den Kühlschrank und dann eiskalt geniessen.

Ich mache mir im Sommer immer roten Früchtetee und fülle den mit Apfelsaft auf im Verhältnis 1:1. Und dann in den Kühlschrank. Sehr erfrischend.

Welcher Tee sättigt besser?

Mate Oder Rooibos? welcher schmeckt euch besser? welchen würdet ihr empfehlen? wer hat erfahrung mit anderen Tees?

Danke. =)

...zur Frage

Tee schmeckt nach nichts?

Hallo, Wie oben schon geschrieben schmeckt mein Tee einfach nach nichts :I Ich schütte Wasser im Wasserkocher auf und lasse den Tee auch 5 Minuten ziehen aber er schmeckt nach nichts, auch mit 2 Teebeutel...

Was mache ich Falsch?

...zur Frage

Was für Geschackstoffe kann man ins Wasser tun?

wenn es so heiß ist, soll man viel trinken, das wasser oder tee ist soo fad. was kann man außer biobio zitornensaft in die flüssigkeit tun? ohne zuckersoffe.

...zur Frage

Ist heißer Tee in Plastikflaschen gesund?

Hallo zusammen,jeden Tag mache ich mir einen Tee und fülle ihn wenn er fertig ist in eine 0,5er Plastikflasche und stelle die Flasche in den Kühlschrank (später Eistee). Meine Frage ist jetzt,wenn der heiße Tee in der Flasche ist,ob sich da irgendwelche Teilchen lösen oder so und das dann ungesund ist wenn ich den Tee später aus der Flasche trinke. Danke Für Antworten :)

...zur Frage

Kann man Tee kalt trinken?

Ich habe zuhause verkalktes Wasser. Wenn ich das Wasser in den Wasserkocher reinmache und es kocht verschwindet der Kalk. Wenn ich mir meinen Tee aufgieße und nach einer Stunde den Tee vergessen habe, darf ich es auch kalt trinken, kommt der kalk wieder zurück wenn es kalt wird?

...zur Frage

Welchen Tee zur Beruhigung oder Stimmungsaufhellung?

Hallo,

eine Frage an die Tee-Kenner.

Ich denke, dass Johanniskraut- /Ringelblumen-Tee stimmungsaufhellend wirkt und Baldrian-/Kamillen-Tee beruhigend. Weiß Jemand ob das richtig ist/ noch andere Tee-Sorten für mich in Frage kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?