Welcher Tee ist der gesündeste ;)?

8 Antworten

Den besten gibt es nicht - jedoch unzählige sehr gute :)

  • Bio-Qualität (wie auch schon gesagt) - resp. frischen vom Balkon :)
  • ungesüsst, wenn süssen nur wenig (wobei ich pers. naturbelassenen Bienenhonig nehme v.a. zur Genesung bei Heil-/Arzneitees)
  • und abwechseln zwischen weisser, Grün-, Schwarz-, Kräuter- & Früchtetees!

Denn die Kräuter sind Heilkräuter (zumindest fällt mir keines ohne Wirkung  ein) und die Wirkung kann bei sehr regelmässigem Gebrauch abgeschwächt werden (da unser Körper sich gut anpasst / daran gewöhnt)

Auch Grüntee sollte nicht in rauhen Mengen getrunken werden (täglich max drei Tassen)

Variante "cold brew tea" für unterwegs resp. immer wenn kein heisses Wasser zu Hand ist - http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/cold-brew-tea-kalter-tee-ist-gesund-206318.html

  • 0.5L PET-  (oder Sigg etc) Flasche mit Wasser füllen, Teebeutel rein (mit Faden, Etikette draussen lassen) und gut zuschrauben - Beutel rausnehmen wenn der Tee geschmacklich zusagt - so habe ich jederzeit Tee (und immer Teebeutel in der Tasche :)

Kräutertee ohne Zucker oder Süßstoff, ohne Aroma und Farbstoffe. Wenn es für abends ist, dann auch ohne Süßholzwurzel und Schwarztee/Grünteezusatz.

Es kommt darauf für was. Für Magenschmerzen Kamillentee oder Fenchel, ein anregender Tee ist Pfefferminztee. Ich liebe schwarzen Tee, um fit zu werden.

Hat Tee negative Auswirkungen?

Ich trinke zur Zeit sehr viel Tee. Tee ist ja bekanntlich gesund, aber ab wann ist zu viel ?

...zur Frage

Wie viel Wasser pro Tag ist noch gesund?

Ich trinke täglich viel Wasser und Tee. Ca. 4 Liter.

...zur Frage

Trinke 5 Liter am Tag / ist das gesund?

Hey Leute, ich bin erkältet und trinke die letzten Tagen um die 5 Liter am Tag. Ausschließlich Wasser und Tee. Meine Mutter meinte zu mir, dass seie nicht gesund soviel zu trinken. Wisst ihr mehr?

...zur Frage

Ist organic Gunpowerder der gesündeste Grüntee?

ich bin Teeliebhaber und trinke viele grüne und schwarze Tees, welche in losen Verpakcungen angeboten werden. einige davon sind biotees. Zur Zeit trinke ich einen Tee, welcher sich organic Gunpoweder nennt. Dieser Tee kommt mir besonders gesund vor, den er spendet mir Kraft und macht mich vital wie kein anderer Tee, den ich bisher getrunken habe. Er fühlt sich einfach gesund an und wirkt ähnlich wei Granatapfel. Er hat nicht soviel Koffein und überdreht einen nicht so, was ich ein wenig vermisse, den manche Sorten lassen einen überdrehen und in seltsame Stimmung geraten. Dies ist bei dem Tee kaum der Fall, die gesundheitliche Wirkung fühlt sich jedoch sehr stark an. Ist iese Sorte die gesündeste Sorte Grüntee oder nicht? Der Tee stammt übrigens von China.

...zur Frage

Tee bei Durchfall?

Hallo,

also ich wollte mich mal erkundigen welcher Tee am besten bei Durchfall und starken Bauch- und Magenschmerzen ist. Schwarzer Tee oder Grüner Tee?

...zur Frage

Welcher Tee auf der Welt ist der gesündeste?

Ich bin eine Teetrinkerin. Jeden morgen und am Wochenende auch nachmittags trinke ich grünen Tee (mal pur mal mit Geschmack).

Die Chinesen behaupten ja, dass man davon steinalt wird.

Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht und besonders ungesund ernähre ich mich auch nicht.

Welcher Tee aber auf der Welt ist nun der gesündeste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?