Welcher Tee ist am gesündesten von allen Sorten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen, denn es kommt drauf an welchen Zweck du erfüllen willst, denn jedes Kraut  ( ok nicht jedes aber viele ) hat ja eine andere Funktion, also je nachdem was du mit dem Tee anfangen willst. Bei Magen Darm Beschwerden z.B. ist Fenchel Anis Kümmel sehr gesund usw.

Schwer zu sagen. Viele Tees haben positive Eigenschaften. Grüntee enthält zum Beispiel viele Antioxidantien, welche freie Radikale bekämpfen.

Schwarzen Tee würde ich allerdings in Maßen genießen, da dieser doch recht viel Koffein enthält und start entwässert, vergleichbar mit Kaffee.

Es kommt drauf an für welchen Zweck...
Magen: Kamille, Pfefferminz, Ingwer
Stoffwechsel: schwarzer, grüner
Entspannung, usw usw was es da alles gibt. Tee besteht aus Kräutern und da ist keines besser als ein anderes..

Was möchtest Du wissen?