Welcher Tee ist am besten wenn man krank ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Heiße Zitrone. Und gegen leichten Husten fünf große Radieschen reiben, 5 Esslöffel Honig drüber, 5 bis 6 Stunden ziehen lassen, abseihen und dann bei Bedarf einnehmen. Oder inhalieren, entweder mit Inhalator oder über heißem Wasser, versetzt mit etwas Thymian oder Kamille.

Erkältungen, die länger als drei bis fünf Tage ohne Besserung einhergehen, sollte man ärztlich abklären, nicht dass was verschleppt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Bei zusätzlichen Rachenschmerzen mit Salbeitee gurgeln. Allgemein: Holundertee, Thymiantee und ich nehm täglich nen Teelöffel voll Vitamin-C Pulver in ein Glas Cola und kipps runter. Schmeckt fast wie Spezi, mit Wasser gehts auch ist aber brutal.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violatedsoul
28.12.2015, 08:00

Drücke statt Pülverchen lieber eine frische Orange aus und trinke den Saft, ist gesünder und wirkungsvoller.

0

Ingwer Tee mit einem Schuss Zitrone hilft ideal wenn die Erkältung noch am schlummern ist und sich mit Halsschmerzen oder ähnlichem bemerkbar macht. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wäre ein Kräutertee,eine Mischung,die als Erkältungstee,Hustentee angeboten wird am effizientestesten und günstigsten .( Supermarkt.)LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal gelesen das Tee gar nicht so gesund sein soll wie man sagt.. Anscheinend sind in manchen Tee Sorten giftige Kräuter/Pflanzen enthalten. 😬

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ingwertee mit Zitrone

Meine Schwester schwört darauf. Ich finde es nicht so lecker aber das ist glaub ich ziemlich Geschmackssache, aber es hat bis jetzt immer geholfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fenchel, Kamille, zusätzlich Zitronensaft. Das beste ist natürlich Sanddornsaft, aber nur selbstgesammelter, der käufliche ist Dreck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auf grünen tee setzen wegen der katechine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkältungstee oder Salbei-Tee aus der Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?